Katrin Watzke

Dipl. Psych. Katrin Watzke

Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie und Energetisches Heilen

Holzhäuser Str. 81
04299 Leipzig Leipzig
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Energetische Heilarbeit, Klangtherapie, Heilgesang, Autogenes Training
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Körperorientierte Verfahren

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Neue Wege gehen: Verbindung von Psychotherapie und Energiearbeit

Als Diplom Psychologin mit psychotherapeutischem Fachwissen und als energetische Heilerin arbeite ich ganzheitlich auf Körper-, Verstandes- und Seelenebene mit dem Ziel, Menschen in ihren Wachstums- und Heilungsprozessen zu begleiten.

Zu meinen Angeboten gehören körperorientiert-ganzheitliche Psychotherapie, Klangtherapie mit Heilgesang und energetisches Heilen (Soul Healing, schamanische Seelenrückholung und Psychic Reading).

Durch die Kombination von Techniken aus dem Bereich der Energiearbeit mit solchen aus der Psychotherapie ergibt sie ein ganzheitliches und tiefwirkendes Therapieformat, welches Heilungsprozesse in Gang setzt und eine Bewusstseinserweiterung bewirken kann.

Ganzheitliche Psychotherapie

Lebens- oder Sinnkrisen, oder vielleicht sogar Krankheiten, beinhalten eine enorme Chance für persönliches Wachstum. Sinn meiner therapeutischen und energetischen Arbeit ist es unter anderem, zu schauen, welche Bedeutung eine jeweilige Krise oder Verstimmung hat und was in Ihrem/ Deinem Leben möglicherweise darauf wartet, transformiert zu werden. Das können Beziehungen ebenso sein wie auch der Alltag oder die Ziele und Ausrichtungen.

Ziel ist es u.a., Bewusstheit herzustellen, für Körper, Gefühle, Konditionierungen und Prägungen. Durch diese Bewusstheit eröffnet sich ein starker Heilungsraum. Ich halte diesen Raum mit voller Präsenz und aus dem Herzen heraus, mit größter Wertschätzung und bedingungsloser Annahme meines Gegenübers.

Energiearbeit

Energiearbeit kann eine sehr heilsame Erfahrung darstellen und öffnet oft erst die Türen für weitere innere Arbeit im Gesprächsformat.

Ich wende bei meinen energetischen Behandlungen die Technik des Soul Healing an, dabei kehrt oft Seelenenergie zurück, welche Aspekte des eigenen Selbsts darstellen, welche sich in der Vergangenheit aufgrund unangenehmer Erfahrungen abgespalten haben.
Diese Sessions sich sehr wirkungsvoll und machen sich in der Regel unmittelbar im täglichen Leben bemerkbar und bewirken eine Bewusstseinserweiterung.

Die Klangtherapeutischen Behandlungen ordnen sich im Prinzip auch in den Bereich der Energiearbeit ein, sie fördern zusätzlich verstärkt die eigene Körper- und Gefühlswahrnehmung und fördert das Sehen innerer Bilder. Eine solche Session ist Wellness für Körper, Geist und Seele und fördert Bewusstseinsprozesse. Für diese Behandlungen habe ich unterschiedliche Instrumente zur Verfügung, außerdem wende ich den Heilgesang an, welcher individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Klienten abgestimmt ist, bzw. sich intuitiv bildet.

Beim Psychic Reading kann direkt ein Einblick in die symbolische Sprache der Seele genommen werden, denn hier spreche ich laut aus, was sich mir im Energiefeld meines Klienten zeigt. Diese Art der Session ermöglicht es, Antworten zu erhalten über Ursachen von Beschwerden oder auch Zusammenhänge zu erforschen. Auch bei dieser Form der Energiearbeit fließt Heilenergie, dies ist dann für den Klienten direkt erlebbar.

Im Prinzip ist auch meine Einzelarbeit im Gesprächsformat Energiearbeit, da ich aus einer ständigen Anbindung zu meinem höheren Selbst heraus arbeite und auch hier stets Heilenergie fließt.

Heilgesang mit Klangtherapie

Die Klangtherapie kann eine sehr intensive Erfahrung darstellen, sie bewirkt eine verbesserte Selbst-/ und Körperwahrnehmung, ebenso gesteigerte Lebensenergie und Klarheit.

Durch die Klänge können innere Prozesse in Gang gebracht werden.
Eine Klangbehandlung mit Heilgesang ist wie Wellness für die Seele, sie ist immer geeignet wenn man sich mal etwas Gutes tun möchte, wenn man sich besser spüren oder einfach mal entspannen möchte.

Die Klangentspannung ist sehr gut geeignet, um aktuelle Entwicklungsprozesse zu begleiten. Viele Klienten berichten von unterschiedlichen Gefühlen, Erinnerungen und Bildern.

Für die Klangbehandlungen stehen mir folgende Instrumente zur Verfügung:
Trommel
Oceandrum
Shrutibox
Regenstab
Sansula
Koshis
Wah-Wah Pipe
Rasseln
Und ganz wichtig: Meine Stimme für den Heilgesang


298
Seitenaufrufe seit 21.08.2023
Letzte Änderung am 28.03.2024