Veronika Walczak

Veronika Walczak

Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Dorotheenstr. 54
22301 Hamburg Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Pädagogik
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Berufsgenossenschaften

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Polnisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg
  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
  • Psychotherapeutenkammer Hamburg
Persönliches Profil

Vita

Ich heiße Veronika Paulina Walczak und bin 1984 in Polen geboren und anschließend in Hamburg aufgewachsen. Polnisch ist meine Muttersprache. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Diplom-Pädagogik studiert und meine Diplomarbeit zum Thema „Die zahnärztliche Behandlung ängstlicher Kinder aus pädagogischer Sicht - Eine qualitative Analyse professioneller Behandlungsmethoden“ geschrieben. Während meiner Studienzeit habe ich am Amtsgericht Hamburg-Mitte ein Praktikum im Bereich des Jugendstrafrechts absolviert. Anschließend konnte ich im Rahmen eines weiteren Praktikums bei der Jugendgerichtshilfe Harburg an diversen Hauptverhandlungen in Jugendstrafsachen teilnehmen und die Jugendlichen und Heranwachsenden während des gesamten Verfahrens begleiten.
Seit dem 11.04.2022 bin ich approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Die Weiterbildung habe ich am Institut für Moderne Verhaltenstherapie (MoVA) erfolgreich abgeschlossen. In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des Agaplesion Diakoniklinikums Rotenburg war ich von 07/2016 bis 06/2017 sowohl im tagesklinischen als auch im vollstationären Setting tätig. Von 04/2018 bis 01/2021 war ich berufsbegleitend in der Praxis für Kinder- & Jugendlichenpsychotherapie Dr. Natalia Bleiker-Buth als Weiterbildungsassistentin beschäftigt, wo ich neben der Durchführung antragsgebundener Psychotherapie (VT) auch einzelpsychotherapeutische Behandlung polnischsprachiger Patienten übernommen habe. Abschließend konnte ich während meines dreimonatigen Praktikums 2021 in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie bei der Ärztin Andrea Conradi Einblicke in die Behandlung von Patienten nach dem sozialpsychiatrischen Modell gewinnen.


1796
Seitenaufrufe seit 04.08.2022
Letzte Änderung am 18.06.2023