Friederike Sadhana von Benten

Dipl. Psych. Friederike Sadhana von Benten

Life & Executive Coach, psychologische Beratung

Wasserkamp 00
38442 Wolfsburg Wolfsburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Psychodrama Praktikerin, Yogalehrerin, NLP Practitioner, Quantum Flow Practitioner
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • NLP
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Fachverband für Psychodrama
Persönliches Profil

Un-Stuck Your Life

Mein Bild vom Leben ist das eines Flusses, der frei fließt.

Kommt ein Stein fließt er herum.
Oder können Sie sich einen Fluss vorstellen, der auf einmal ruft
"Halt! Stop! Ein Stein! Ich kann nicht mehr weiter fließen!"

Wohl kaum.

Wir Menschen stoßen in unserem Leben permanent auf solche Steine.
Und manchmal finden wir selbst einfach keinen Weg mehr,
wie wie drum herum fließen können.

Genau hier möchte ich Ihnen meine Begleitung anbieten:

Gemeinsam schauen wir auf die Lebensbereiche, wo es gerade stockt und nicht mehr fließt.
Und dann helfe ich Ihnen - wie bei einer Schatzsuche - die Ihnen innewohnenden Ressourcen wieder zu entdecken und zu aktivieren, um wieder (und meist noch besser als vorher) in den Flow zu kommen.

Themen, bei denen ich meinen Klienten schon geholfen habe

In meiner Rolle als Coach und Beraterin arbeite ich hauptsächlich im Corporate Bereich und begleitete Führungskräfte und Mitarbeitende zu Themen wie Work-Life Balance, Resilienz, Selbstführung und Stressmanagement.

Fragestellungen können lauten:

Wie finde ich meinen Selbstwert wieder?

Wie finde ich den Mut das zu tun, was mich glücklich macht?

Wie treffe ich wichtige Entscheidungen?

Wie kann ich mir und meinen Fähigkeiten mehr vertrauen?

Wie lasse ich den Perfektionismus hinter mir?

Wie höre ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse, anstatt die Erwartungen anderer erfüllen zu wollen?

Meine Arbeit nervt. Ich weiß aber nicht, was ich ändern kann.

Wie bekomme ich ein sicheres Auftreten?

Wie behalte ich die Oberhand bei all den To Dos und dem ständigen Termindruck? Wie bekomme ich endlich mehr Zeit für mich?

Wie strukturiere ich meine Arbeit so, dass ich Abends noch Energie für mich hab?

Bin ich an der richtigen Stelle tätig? Oder blühe ich woanders mehr auf?

So arbeite ich

Im Grunde arbeite ich nicht.

Schon als Kind habe ich gespürt, dass ich Menschen gerne helfen möchte, alleine dadurch das ich zuhöre und gute Fragen stelle.
Heute weiß ich das ist Coaching. Aber wie Arbeit fühlt es sich nicht an, weil es so von Herzen kommt.

Das heißt in der Session mache ich für dich und dein Thema den Raum aller Möglichkeiten auf.
Behutsam schauen wir gemeinsam, was gerade ansteht.
Von dort lasse ich mich intuitiv leiten und profitiere von meinen 20+ Jahren an Ausbildungen und eigener Persönlichkeitsentwicklung.

Methoden die ich anwende können sein:

● Embodiment (Körper, Atem und Achtsamkeitsübungen)
● Geführte Visualisierungen
● Kreativtechniken

Ich arbeite sehr gerne Online.
Schon vor der Pandemie habe ich das Medium genutzt,
um mich weltweit mit meinen Klienten zu verbinden.

Genauso gerne coache ich aber auch an vlt. eher außergewöhnlichen Orten, wie in einem Museum oder bei einem Spaziergang am Fluss.

Mir ist die Welt der großen Unternehmen sehr gut bekannt:
Ich war selbst viele Jahre im Bereich des Talentmanagements, Veränderungsmanagements und der Führungskräftentwicklung in namhaften Unternehmen (BASF, DB,...) im Angestelltenverhältnis tätig.

Das sagen Klient*innen

"Vor dem Coaching mit Friederike von Benten war ich im Strudel des Alltags „gefangen“ und habe einfach nur „überlebt''. Die Rolle als Mutter, Ehefrau und Angestellte hat mir schlichtweg den Atem geraubt. Durch Friederike von Benten habe ich mich als Frau wiedergefunden, durch bestimmte Atemtechniken gelernt, loszulassen und meine Träume und Ziele wieder in den Fokus zu stellen. Sie hat mir aufgezeigt, wer ich bin und was ich bin. Rückblickend bin ich sehr dankbar und auch 2-3 Monate nach dem Coaching spüre ich immer noch den positiven Effekt. Friederike von Benten ist ein besonderer Mensch, der mich beeindruckt und mir mit ihrer positiven und energiegeladenen, aber auch einfühlsamen Art sehr weitergeholfen hat." (Daniela, Heidelberg)

"Liebe Rike, noch einmal danke für die spannende Einheit Quantum Flow heute. Wie du weißt habe ich zur Zeit an allen Ecken meines Lebens viel zu tun. Deshalb bin ich besonders froh, dass ich mir heute die Zeit für mich genommen habe. Ich bin begeistert, dass ich es mit deiner Hilfe wirklich geschafft habe in der kurzen Zeit die wir zusammen hatten alles auszublenden und mich auf mich zu konzentrieren. Ich habe ein Stück Freiheit, etwas Entspannung und bedingungslose Liebe gefunden. Ich finde es ganz toll wie du das machst! Durch deine ruhige und besonnene Art schaffst du es mich runter fahren zu lassen und sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre zu kreieren. Danke dafür! Ganz viel Freude und Erfolg weiterhin! Liebe Grüße aus Düsseldorf, Sabrina"

"Die Quantum Flow session mit Dir war wirklich großartig und hat mein Bewusstsein erweitert.
Es hat sich alles sehr stimmig angefühlt und sehr viel Energie fließen lassen.
Ich hatte das Gefühl bei Dir in der session total im Moment zu sein. Dadurch war es leicht für mich, mich von Dir führen zu lassen.
 
Ein, zwei Tage später konnte ich in meinem Inneren eine Stärkung der beabsichtigten Intensionen deutlich spüren.
Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Umso glücklicher bin ich jetzt mit dem neu dazu gewonnenen Lebensgefühl.
 
Du hast das wirklich super gemacht. Vielen Dank liebe Friederike."
(Joe, Friedrichshafen)


Friederike schafft es, eine wunderbare Energie im Raum zu erzeugen und zu halten. Getragen von innerer Power und Herz. Geführt von Professionalität und Intuition. Für mich absolut überzeugend, auch und gerade in den Momenten, in denen das äußere Agieren klein wird, in denen Behutsamkeit das schnelle Tun ablöst und in denen die Stille regieren darf - mit der Kraft des „(geschehen) Lassens“. (Mathias)




Ust. ID: DE319920391

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

704
Seitenaufrufe seit 14.03.2023
Letzte Änderung am 26.03.2023