Ulrike Vinmann

Dipl.-Psych. Ulrike Vinmann

Diplom-Psychologin

Kindinger Str. 15
90453 Nürnberg (Reichelsdorf) Nürnberg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Traumatherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Online-Beratung
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich bin ausgebildet als Regressions- und Reinkarnationstherapeutin von Tineke Noordegraaf und Rob Bontenbal (NVRT) und bearbeite mit meinen Klienten traumatische Erfahrungen aus diesem Leben, insbesondere aus der Jugend und Kindheit, der Geburt, der pränatalen Phase, der Zeugung, oder aus vergangenen Leben, die Ursachen für Störungen wie Ängste, Depressionen, Essstörungen, psychosomatische oder chronische Krankheiten sein können.

Arbeitsschwerpunkte

Meine Methode ist ganzheitlich, d.h., sie geht davon aus, dass seelische Verletzungen (Traumata) in der Vergangenheit erlebt wurden, die sich auf alle Ebenen menschlichen Erlebens (mental, emotional, körperlich, spirituell) auswirken und zu Symptomen führen. In der Therapie geht es immer wieder darum, diese Ebenen miteinander zu verbinden. Die alten Traumata werden durchgearbeitet und integriert. Dadurch können diese beendet und die Symptome (körperlich, emotionale, mentale) überflüssig werden. Der Klient ist bei dieser Arbeit nicht in Hypnose, sondern in einem leichten Trance-Zustand. Ich arbeite sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen.Mein spezielles Interesse gilt dem Zusammenhang zwischen traumatischen Ereignissen und der Entstehung chronischer Krankheiten wie Krebs, Diabetes, MS, Herz- und Kreislauferkrankungen. Dies ist auch das Schwerpunktthema meines zweiten Buches 'Das Zellgedächtnis'.

Weiteres

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ich leite Ausbildungsgruppen in Holographischer Reinkarnationstherapie und gebe regelmäßig Seminare zu den Themen 'Kommunikation', 'Inneres Kind' sowie 'Traumata und chronische Krankheiten'. Mein erstes Buch 'Reinkarnationstherapie zur Heilung der Seele' wurde im Juli 2004 im Aquamarin Verlag veröffentlicht, (ISBN 3-89427-270-8), die Neuauflage im Februar 2011 (ISBN 978-3-89427-570-9). Mein zweites Buch 'Das Zellgedächtnis' wurde im März 2009 im selben Verlag publiziert. (ISBN-Nr. 978-3-89427-480-1), die spanische Übersetzung ist im August 2012 unter dem Titel "Reencarnación y salud" bei Editorial Panamericana erschienen. (ISBN 978-958-30-3944-7). Mein Roman "Karmische Rose - Wir sehen uns im nächsten Leben" ist am 15.4.2013 im EchnAton Verlag erschienen (ISBN 978-3-937883-57-1), und meine Autobiographie "Das Kind in mir - Über die Herausforderung, in einer Kultur von Inneren Kindern erwachsen zu werden und es auch zu bleiben", ist am 3.6.2018 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht worden.


Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Nürnberg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

41560
Seitenaufrufe seit 01.10.2003
Letzte Änderung am 10.10.2022