Siebo Viëtor

Siebo Viëtor

Kinder- und Jugendlichenpsyschotherapeut

Hauptstraße 15
69117 Heidelberg Heidelberg
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Worum geht's?

Im Laufe des Lebens gibt es immer wieder Phasen des Umbruchs oder Situationen, die einen ganz schön aus der Bahn werfen können. Ich bin approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und biete Dir an, Dich einige Zeit auf Deinem Weg zu begleiten.

Sich in Psychotherapie zu begeben mag erstmal herausfordernd sein, und vielleicht weißt Du noch gar nicht, was da genau auf Dich zukommt.

In der Verhaltenstherapie lernt man, wie man sein Verhalten und seine Gedanken so ändert, dass es einem besser geht. Als Therapeut unterstütze ich Dich dabei, ungünstige Gewohnheiten abzulegen und neue, positive Wege zu finden, mit Problemen umzugehen.
Mir ist wichtig, dass wir gut miteinander klarkommen und trotz aller Arbeit eine gute Atmosphäre herrscht.

Meine Schwerpunkte

-Soziale Phobien
-Angststörungen
-Zwangsstörungen
-Psychotherapie für Menschen mit einer Intelligenzminderung
-ADS/ADHS
-Mutismus
-Psychotherapie für Menschen innerhalb des Autismusspektrums
-Trennungsängstlichkeit
-Identitätsentwicklung
-Depressionen
-Schulabsentismus
-Adoleszenzkrisen
-(innerfamiliäre) Konflikte
-Lernstörungen
-Ablöseprozesse
-Leistungsdruck
-Medienkonsum

Gruppenangebot "Soziale Angst"

Eine Gruppe besuchen, wenn das Sprechen vor Anderen große Angst auslöst?
Ergibt keinen Sinn, oder doch?
Angst wird kleiner, wenn man sich ihr stellt!
Bloß wie?
In dem Ihr mit anderen Jugendlichen zusammenkommt, denen es genauso geht.
Das bietet Euch die Chance neue Erfahrungen zu machen!

Falls Ihr euch für eine Teilnahme interessiert, meldet Euch. Alles Nähere besprechen wir dann am Telefon oder persönlich!

Die Räumlichkeiten liegen in der "Praxengemeinschaft im Neckargäßchen"!


252
Seitenaufrufe seit 03.02.2024
Letzte Änderung am 04.04.2024