Ute Mayer

Diplom Psychologin Ute Mayer

Praxis für Psychotherapie

Ufhofer Straße 8
88299 Leutkirch im Allgäu Leutkirch im Allgäu
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, systemisch-integrative Therapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Sie suchen einen über die Krankenkasse bezahlten Therapieplatz? Dann bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Oder vielleicht doch?
Manchmal ist noch gar nicht klar, ob es einer längerfristigen Therapie bedarf. Es gibt vielleicht noch gar keine Diagnose. Oder es geht um eine aktuelle Lebenskrise, Ratlosigkeit was ein Problem betrifft.
Dann könnte es doch hilfreich sein, wenn Sie mich kontaktieren.
Ich biete zeitnahe, professionelle Unterstützung im Rahmen von 50minütigen Therapiesitzungen.

Kosten: 90 Euro pro Therapiesitzung
Neu ab 01/24:
bei fester Buchung von 5 Therapiesitzungen
( Entscheidung nach erster Sitzung) 400 Euro

Was Sie über mich wissen sollten:

Ich habe viele Jahre in einer psychosomatischen Fachklinik für erwachsene Menschen als Psychotherapeutin gearbeitet. Deswegen sind mir Störungsbilder wie Depressionen, Angststörungen und Burn-Out-Syndrom sowie deren erfolgreiche Behandlung sehr vertraut.
Durch die inzwischen 8jährige Tätigkeit in einer psychologischen Beratungsstelle habe ich meine Qualifikation um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erweitert.

2021 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur systemisch-integrativen Therapeutin abgeschlossen.
Für die Therapiesitzungen bedeutet dies, eine Beziehung auf Augenhöhe zwischen Patient und Therapeutin, Offenheit und Wertschätzung in Bezug auf die Zielsetzungen der Patienten und die Begleitung beim Entwickeln persönlicher Problemlösestrategien.
Neugierig geworden? Ich freue mich auf unser Kennenlernen.


998
Seitenaufrufe seit 26.07.2023
Letzte Änderung am 27.12.2023