Hauke Trustorff

Dipl.-Psych. Hauke Trustorff

Psychologischer Psychotherapeut

Theodorstraße 41
22761 Hamburg (Haus P) Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Das gute Leben

Wir alle wollen ein gutes Leben. Dabei stolpern wir oft über eine gedankliche Falle: Wir glauben, ein "gutes Leben" bedeute, immer glücklich zu sein, und niemals Leid und Schmerz zu erleben. Gleichzeitig gehören schwierige Emotionen und Krankheiten zum menschlichen Leben dazu. Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, ein gutes Leben zu führen; zusammen mit Glück, aber auch mit Angst, Trauer und Schmerz.
Egal ob gesund oder krank, glücklich oder unglücklich, bei der Suche nach dem guten Leben sind zwei Fragen zentral:
"Was ist wichtig?"
"Was kann ich tun?"

Arbeitsschwerpunkte

Depression
Angststörungen
Posttraumatische Belastungsstörung
Krankheitsverarbeitung bei Epilepsie oder anderen chronischen Erkrankungen
Funktionell-neurologische epilepsieähnliche Anfälle (dissoziative Krampfanfälle)

Verfahren und Methoden

Im Rahmen der Kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) orientiere ich mich vor allem an der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT).
Gleichzeitig nutze ich oft die Emotionen der Patient*innen als Ressourcen und verwende imaginative Verfahren z.B. zur Traumabehandlung (vgl. IRRT)

Behandlungskosten

Die Abrechnung meiner psychotherapeutischen Leistungen erfolgt über eine Individualvereinbarung (basierend auf GOP/GOÄ).


Gesetzliche Berufsbezeichnung: Psychologischer Psychotherapeut, Approbation in Rheinland-Pfalz, Deutschland

Mitglied Psychotherapeutenkammer Hamburg

Berufsordnung über die PTK Hamburg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3235
Seitenaufrufe seit 03.11.2020
Letzte Änderung am 12.06.2024