Tobias Hoffmann

Tobias Hoffmann

Heilpraktiker beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie

Schöpfurter Straße 22
16225 Eberswalde Eberswalde
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Körperorientierte Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Die energetische Körperpsychotherapie nach Eden und Wilberg stellt den Körper in den Mittelpunkt, um Somatisierungsstörungen (in Form von Taubheitgefühle, Fremdheitsgefühle zum eigenen Körper oder chronischen, unerklärlichen Schmerzen), Traumata, Blockaden, Lebenskrisen, depressive Verstimmungen oder Beziehungsängste zu lindern und zu heilen.

Durch Berührungstechniken, Aufstellungsarbeit, Körperübungen, Atemübungen und Biografiearbeit können energetische und körperliche Blockaden, Verpanzerungen und die Dominanz des Verstandes zunächst erkannt und im Anschluss gelöst werden.

Es wird der Weg geebnet für ein Leben in Ausgeglichenheit, Lebendigkeit, Kraft und authentischem Selbstausdruck.

Ich freue mich auf den Prozess mit Ihnen!

Behandlungsphilosophie

Meine Behandlungsphilosophie ist wohl an zwei Rezensionen von Klientinnen am besten beschrieben:

"Tobias kreiert einen offenen und sicheren Raum, in dem ich meine Schattenthemen mit Spielfreude und Neugier angehen konnte. Dabei begleitet mich Tobias stets mit großem Einfühlungsvermögen und mit Kreativität und sorgt für die Verbindung zwischen dem, was im Prozess passiert, und meiner aktuellen Lebenssituation."

"Herr Hoffmann erschafft einen heilsamen Raum, in dem alles erstmal sein darf, ohne dass es bewertet wird. Seine empathische Begleitung hilft einem, sich schmerzhaften Emotionen und Traumata zu stellen, damit diese heilen können. Die Körpertherapie habe ich im Gegensatz zur Gesprächstherapie als sehr effektiv erlebt, weil hier nichts "zerredet" werden kann."


296
Seitenaufrufe seit 04.09.2023
Letzte Änderung am 08.09.2023