Irena Tezak

Irena Tezak

Praxis für Pschychotherapie

Huttenstrasse 13
97072 Würzburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Beruflicher Hintergrund

Ich bin Gestalttherapeutin, Coach, Sozialpädagogin, Entspannungspädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildet in einer Methode aus der tibetischen Psychologie, der Begleitung von Arbeiten mit inneren Schatten, arbeite seit 2003 in eigener Praxis und seit 1992 als Sozialpädagogin in der Selbsthilfearbeit.

Schwerpunkte

Erfahrung habe ich in der Beratung, Therapie und Arbeit mit chronisch Kranken, Menschen mit psychischen Schwierigkeiten, Menschen mit belastenden Lebensumständen wie unerfülltem Kinderwunsch, Selbstwertproblematik, traumatischen Belastungen und Depressionen, Menschen in Krisen, mit Essstörungen und Verhaltenssüchten, außerdem mit Paaren unterschiedlichster Problematik.
Meine weiteren Angebote: Autogenes Training, klanggeleitete Phantasiereisen, Entspannungsangebote für Eltern und Kinder, Coaching

Behandlungsphilosophie

Einzig Ihr Wunsch nach Veränderung ist als Voraussetzung nötig.
Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. (Arnold Beisser)
Für mich bedeutet dies: Alle Fähigkeiten, die benötigt werden, um ein befriedigendes Leben zu führen, sind bereits (in uns) vorhanden, es gilt diese wieder zu entdecken, zu unterstützen und zu nutzen. Diesen Weg der ganzheitlichen Veränderung gemeinsam zu gehen, ist mein Angebot an Sie.

Praxisgemeinschaft

Seit 2003 führen Susanne Resch und ich eine Gemeinschaftspraxis und bieten dort Einzel- und
Gruppentherapien an. Kennengelernt haben wir uns 1987 im Studium, die Ausbildung zur Gestalttherapeutin haben wir bei Frau Dr. Barbara Staemmler absolviert und unmittelbar danach gemeinsam unsere Praxis
eröffnet. Wir ergänzen und bereichern uns in unserer Arbeit gegenseitig und bieten Gruppenabende und Wochenenden zur Selbsterfahrung, Entspannung und Meditation mit unterschiedlichen Themen an wie z.B. Die
heilende Kraft der Märchen, über die Liebe, Nacht der Frauen, Vollmondabende, Klangreisen nach innen u.v.m.

Interessiert?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.
susanneresch@web.de 0162- 69 52 179
irenatezak@aol.com 0160-29 36 282
Weitere Infos auf : www.gestalttherapie-resch-tezak.de


7865
Seitenaufrufe seit 03.02.2014
Letzte Änderung am 10.10.2014