Tatjana Stange

Tatjana Stange

Libramentum HPPT

Alfred-Kästner-Straße 34
04275 Leipzig Leipzig
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Psychologischer Berater
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Russisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie



In meiner therapeutischen Praxis steht die Aktivierung innerer Sichtweisen im Vordergrund. Durch die Evaluierung des widerstrebenden Denkens können wir lebenszielbezogene Veränderungen anstreben und irrationalen Denkmustern auf den Grund gehen. Ein wertschätzender Fokuswechsel ermöglicht es, sowohl innere als auch äußere Konflikte zu bewältigen und den Umgang mit Verlust und Trauer zu erleichtern.

Oftmals treten im Leben Anpassungsprobleme auf, sei es im beruflichen oder privaten Bereich. Partnerschaftsprobleme können belastend sein und erfordern eine gezielte Herangehensweise. Auch Altersprobleme können ihre Spuren hinterlassen und den Alltag erschweren. In meiner Praxis biete ich Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen an.

Belastende Gedanken, Emotionen und Ereignisse werden in einer aufklärenden Atmosphäre behandelt. Dabei werde ich mich auch psychologisch bedingten Krankheitsbildern widmen. Angst, Panikstörungen, Phobien und Zwänge finden in meiner Therapie den Raum, den sie benötigen, um behandelt zu werden. Depressionen, Burnout und somatoforme Störungen stehen ebenfalls im Fokus meiner Arbeit. Darüber hinaus beschäftige ich mich intensiv mit Essstörungen wie Bulimia Nervosa, Anorexie und Binge-Eating-Störung. Schlafstörungen können das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen, weshalb ich auch hier Unterstützung anbiete.

Die Bewältigung von Traumata ist ein weiteres wichtiges Thema in meiner Praxis. Hierbei kommen verschiedene therapeutische Methoden zum Einsatz, um individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. Neben längerfristigen Therapieansätzen biete ich auch die Anwendung von kurzinterventionellen Methoden an, um akute Krisen zu bewältigen und schnelle Unterstützung zu bieten.

In meiner therapeutischen Arbeit ist es mein Ziel, gemeinsam mit meinen Klienten ihre inneren Ressourcen zu stärken und sie auf ihrem Weg zu mehr psychischer Gesundheit zu begleiten.



511
Seitenaufrufe seit 19.06.2023
Letzte Änderung am 18.06.2023