Kristin Stier

Kristin Stier

TASTMANIA Praxis für systemische Therapie & Bildung & Abenteuer

Hauptstraße 29
50321 Brühl Brühl (Rhein-Erft-Kreis)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, systemische Therapeutin, sytemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin, Marte Meo Therapeutin, Marte Meo Supervisor ,familylab Seminarleiterin, Kinderpsychodrama für Gruppen, Traumapädagoge
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Systemische Gesellschaft - Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Praxis TASTMANIA

Herzlich Willkommen in TASTMANIA Praxis für systemische Therapie & Bildung

TASTMANIA -ein Ort für DICH

TASTMANIA
Sich begegnen
und anderen
vielleicht Dir
deinen Geschichten
Ideen
Träumen
Ängsten
Zweifeln
Grenzen
deinen Lösungen
entdecke Dich
das Unmögliche
das Unbekannte

Mein Angebot für SIE

Ich habe mich u.a. als systemische Therapeutin darauf spezialisiert, Kinder, Jugendliche, Erwachsene & Familien dabei zu begleiten, individuelle Wege für ihre Anliegen/ Probleme zu finden.
Ich bin neugierig auf Ihre Geschichten, Ihre Lebenswelt und freue mich darauf Ihnen eine kompetente Begleiterin sein zu dürfen. Ich möchte Sie ermutigen, sich als Experte/in Ihres Lebens zu sehen und die Krise als Chance zu begeifen.
Diese Begleitung kann manchmal ungewöhnlich, manchmal paradox, manchmal schnell, manchmal lustig, manchmal bewegend, manchmal herausfordernd, aber sie wird immer wertschätzend, achtsam und respektvoll sein.


Mein Angebot:
systemische Therapie, systemische Familientherapie, Marte Meo-Beratung, systemische Kinder- und Jugendlichentherapie, Tastmania Elterngruppe, individuelle therapeutische Seminare für Eltern und Fachkräfte, familylab Grundwerteweiterbildung, Marte Meo Weiterbildungen, Kinder-Psychodrama- Spielegruppen, somatic Practice , Anteilearbeit
Fachtage pädagogische Einrichtungen

+++++++++
AKTUELL:
psychodramatische Spielegruppe für Kinder im Alter von 8-12 Jahren.
6 Monate jeden Dienstag.
AUSGEBUCHT
+++++++++

Retreat zur Persönlichkeitsentwicklung im April

INTO your Self
Entwicklungsstarter
one Day Retreat
für mehr Leichtigkeit & Verbundenheit
in all deinen Beziehungen.

Ob Du Mama, Papa, Partner/in, Kollege/in, Freund/in bist:
Du denkst es geht nicht weiter.
Es scheint Dir unmöglich aus dem Konflikt auszubrechen.
Ihr dreht euch immer wieder im Kreis und Du weißt nicht mehr was Du machen kannst, wie Du anders reagieren kannst damit es endlich aufhört.
Dein Wunsch, dass dein Gegenüber sich endlich verändert ist riesengroß.
Doch er tut es nicht.
Und Jetzt?

Es gibt einen Weg.

Du hast nur an der Stelle gesucht, die euch nicht weiterbringt.

Spüre DICH und deine Kraft
Verwandle Konflikt in Verbindung
Erlebe DICH wirksam & wertvoll

Werde wirksam
Gestalte deine Beziehungen neu
Beziehungen können herausfordernd sein.
Egal ob, mit deiner Partner/in, deiner Kollegin/en, deiner Freundin/ Freund oder deinem Kind.

DU WIRST DEN ANDEREN NICHT VERÄNDERN.
Das was Du verändern kannst ist, wie Du mit den Situationen umgehst,
wie Du darüber denkst, wie Du sie bewertest,
wie Du fühlst und wie Du handelst.
Du wählst!

Du bist...
Mama oder Papa...
dann weißt und spürst Du:
es ist wunderbar Kinder zu haben und sie auf dem Weg in diese Welt zu begleiten. Jeden Tag gibst Du dein Bestes.
Und gleichzeitig- stellen sie dich mit ihrem Verhalten vor große Herausforderungen und Du willst einfach nur, dass es aufhört!

Du zweifelst, fühlst dich schuldig, schämst dich, sorgst dich.
Du willst es anders haben, anders reagieren, aber WIE?
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:
Du lässt alles, wie es ist und hoffst, dass es das nächste Mal anders wird.
Du hoffst dein Kind verändert sich
Du gehst jetzt Schritte in DEINE Veränderung!

Du willst aktiv etwas verändern?
In unserem Tagesseminar wirst du:

Das Verhalten deines Kindes entschlüsseln und verstehen, was es wirklich von dir braucht

Entdecken, wie Du Dich als Mama oder Papa wieder wirksam und sicher fühlen kannst

Die Botschaft deines Kindes für dich und eure Beziehung erfolgreich nutzen

Die Chance zur Entwicklung für DICH erkennen und umsetzen können.

Bist DU bereit, dich als Mama oder Papa neu zu entdecken?

Du bist
Partner
Partnerin
Kollegin
Kollege
freund
freundin
Sohn
Tochter

​Du bist keine Mama oder Papa und fühlst es dennoch?
Du kennst es, dass DU dich in immer wiederkehrenden stressigen Situationen befindest?

Du spürst auch eine Herausforderung im Kontakt mit deinem Partner/in, Freund/in oder Kollege/in?

Du willst aktiv etwas verändern?
In unserem Tagesseminar wirst du:

Verstehen, was das Verhalten deines Gegenübers mit Dir zu tun hat

Entdecken, wie Du Dich in Deiner Position wieder wirksam und sicher fühlen kannst

Die Botschaft Deines Gegenübers für Dich und eure Beziehung erfolgreich nutzen

Die Chance zur Entwicklung für DICH nutzen und umsetzen können


Dann folg Deinem Bauch und geh jetzt l

Was bekommst Du in
INTO your Self?

01
Der Entwicklungsstarter
One Day Retreat
20.04.2024
9:00 Uhr offener Anfang
9:30 Uhr Start- 19:00 Uhr inklusive Essen und Pausen
im Casa Smi in der Eifel
Für Deine Verpflegung ist rundum gesorgt. Tamara und Andreas verwöhnen dich mit einem vegetarisches Mittagessen frisch aus regionalen Köstlichkeiten zubereitet sowie ein Abendsnack. Getränke stehen selbstverständlich den ganzen Tag zur Verfügung.

Retreat-Tools: systemische Aufstellung, Teilbarkeit, EFT, Somatic Practice, Meditation, Imagination,
Komm wie Du bist mit deiner Erlebniswelt, deinen Geschichten, deinen Gefühlen und fühle dich aufgehoben in einer Gruppe, die mit dir gemeinsam losgehen will.
Gemeinsam verbringen wir einen Tag an dem wir uns selbst begegnen, Antworten auf Fragen finden und Perspektiven beleuchten.
Du findest heraus was deine Vergangenheit mit deinem JETZT zu tun hat und was Du davon loslassen und bewahren willst.

02
Introspektion
Reflektion deines Weges
24.05.2024

17:00- 20:00 Uhr per ZoomCall
Wir reflektieren gemeinsam wie Du Entdecktes für dich umgesetzt hast, was es in Dir und deinen Beziehungen bewirkt hat.
Hier kannst Du nochmal Fragen stellen, Hürden beleuchten,
Erfolge teilen und die Kraft der Verbindung spüren.



Die Heilkraft der Gruppe
Ich in einem so intimen Thema als Teil einer Gruppe?!

Ja! Als soziales Wesen Mensch sind die meisten unserer Verletzungen innerhalb von Beziehungen entstanden. In der Erfahrung, Dich Dir selbst zuzuwenden gemeinsam mit Anderen, deine Gedanken, Gefühle zu zeigen und sich gegenseitig zu sehen, zu hören und zu halten entfaltet die Gruppe von Gleichgesinnten ihre volle heilende Kraft innerhalb der Co- Regulation.
Erlebe Dich als einen wertvollen Teil innerhalb dieser Beziehung als der Mensch, der Du wirklich bist.
Erlebe tiefe Verbundenheit.
Und trage diese Erfahrung in deine Beziehungen.
Mit Dir und Anderen.

Hier geht es zum Link für das RETREAT
https://info6400947.wixsite.com/intoyourself


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Brühl Vochem • familylab Dialogruppe für Eltern
jeweils 20.00 – 22.00 Uhr

jeden 3. Dienstags im Monat
Betrag: 20,00€

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
offline und Online Beratung!
Termin nach Vereinbarung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
familylab (Jesper Juul) Grundewerteausbildung
Herbst 2024+1 Supervisionstag 2025
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns was gibt."

Ich freue mich auf SIe!
Kristin Stier

Begleitung

Meine intensiven Erfahrungen mit Kindern und Familien in der ambulanten und stationären Jugendhilfe verbunden mit meinen therapeutischen Qualifikationen haben mich in meiner Arbeit mit Menschen sehr geprägt. Aus diesem Pool an Erfahrungen schöpfe ich nun in meiner Arbeit.

Wie geht Therapie? Interview mit einem Kind

Lucy, 10 Jahre: „Was ist das hier?“
Ich: “Eine Praxis für Beratung und Therapie für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien.“
Lucy: „ Eine Praxis wie bei einem Doktor?“
Ich: “Nein, ich bin kein Doktor. Bei mir gibt es keine Rezepte und Medikamente. Und trotzdem kann ich Menschen helfen, sich besser zu verstehen. Bei mir lernen sie zum Beispiel, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und nicht mehr so sehr darauf zu achten, was sie eher nicht so gut können.
Ich glaube außerdem ganz fest, dass jeder für seine Probleme eine Lösung findet auch wenn er sie im Moment noch nicht sieht. Ich kann genau dabei helfen.“
Lucy: „Wie machst Du das denn? Kannst du zaubern?“
Ich: “Das kann ich leider nicht.“
Lucy: „Aber wie machst Du das denn?“
Ich: “Das hört sich vielleicht seltsam an. Ich mach es gar nicht sondern die Menschen selber, die hier her kommen. Sie entdecken hier ihre eigenen Kräfte und entwickeln und finden Ideen wie sie es anderes machen können, damit es ihnen besser geht. Ich spreche mit den Leuten, höre ihnen zu, stelle ihnen z. B. neugierige Fragen, die sie vorher noch nicht gehört haben und die sie zum Nachdenken bringen.
Zeige andere Sichtweisen auf oder lasse sie entdecken und helfe ihnen neue Dinge auszuprobieren, die sie vorher noch nicht gemacht haben. Dabei kann ich sehr kreativ sein.“

Kontaktaufnahme, Termine

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder E-Mail.

Besuchen sie mich auch gern auf Instagram @tastmania


10.10.2011 Gesundheitsamt Stralsund

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

14149
Seitenaufrufe seit 10.05.2012
Letzte Änderung am 14.03.2024