Sonja Stanger

Dr.oec. Sonja Stanger

Heilpraxis für Psychotherapie, Traumatherapie und Coaching

Goldäckerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen Leinfelden-Echterdingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Coaching

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Somatic Experiencing Deutschland e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Lebe erfüllende Beziehungen ohne den ewigen Kampf um Nähe!
Traumasensibles, ganzheitliches Beziehungscoaching mit Körper, Geist, Herzenergie & Strategie für feinfühlige, selbstbewusste Powerfrauen, die sich eine authentische Beziehung auf Augenhöhe voller Selbstvertrauen wünschen. Endlich Schluss mit Verlustangst, Selbstzweifeln, Selbstunsicherheit.

Du bist hier richtig, wenn du...

* das Gefühl hast, Du ziehst immer die falschen Männer an. Immer ist da diese unsichtbare Wand zwischen euch. Oder denkst: „Es gibt diesen EINEN Partner für mich einfach nicht.“ Oder überzeugt bist: „Ich muss mich mit dem abfinden, was ich habe. Wenn ich mir nur noch etwas mehr Mühe gebe, mich anpasse und anstrenge, wird er mich schon irgendwann sehen in meiner Beziehung.“

* andauernd getriggert wirst von Deinem Partner – obwohl Du doch eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben stehst? Sodass Du Dich ausgerechnet in Deiner Beziehung permanent verunsichert fühlst? Du verstehst Deine Verlustangst selbst nicht und hast schon alles probiert, um diese endlich loszuwerden!

* diese Spirale aus Selbstzweifeln, Misstrauen, gegenseitigem Unverständnis satt hast, die immer wieder zu Rückzug deines Partners, Schweigen und Streit führt. Denn so verstärkt sich deine Angst vor Enttäuschung, Ablehnung, verlassen zu werden und am Ende womöglich ganz allein dazustehen nur noch mehr.

Egal, ob du unglücklich in deiner Beziehung oder Single bist – ALLE deine Beziehungen basieren immer auf deinem unbewussten Bindungsmuster aus der Kindheit und haben nichts mit deinem heutigen Partner zu tun! Wir ziehen wieder und wieder das Bekannte an wie ein Magnet – bis wir das Muster ganzheitlich an der Wurzel auflösen…

Und genau deshalb kannst auch nur DU das ändern – völlig unabhängig von (d)einem Partner!

Hi, ich bin Sonja
Dein Beziehungscoach mit großem Herz, ultrafeinen Antennen und Traumatherapeutin für feinfühlige, selbstbewusste Powerfrauen
Denn Beziehung ist so viel mehr als Kommunikation! Und was wäre, wenn echte Herzensverbundenheit gar keiner Worte mehr bedarf?

Ich weiß aus eigener Erfahrung zu 100%, dass es möglich ist, diesen zermürbenden Kampf um Nähe in deiner Beziehung zu befrieden und deine Verlustangst wirklich nachhaltig zu lösen. Ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele. Auch für dich. Dabei nehme ich dich an die Hand: Schritt für Schritt.

Endlich wieder mehr Menschlichkeit und Verbundenheit in dieser Welt anstatt immer noch höher, schneller, weiter – das ist, wofür ich jeden Morgen aufstehe!

Ich brenne für Authentizität, Vertrauen und glasklare Selbstverantwortung in Beziehungen – für alle meine Gedanken, Gefühle, Empfindungen und mein Handeln. Denn exakt dadurch kreiere ich Tag für Tag mein Beziehungsglück auf Augenhöhe!

Ich wünsche mir zutiefst, dass wir alle wieder zum Schöpfer unserer erfüllenden, nährenden Beziehungen auf Augenhöhe werden und dadurch diese Welt zu einem besseren Ort machen– für dich und deine Liebsten.

Von Herzen
Deine Sonja

Seminare

Entfessele die Magie der Liebe: Tauche ein in den ultimativen Workshop 'Blueprint of Love' und erlebe eine bahnbrechende Transformation, die all deine Beziehungen für immer verändern wird!

Entdecke den goldenen Schlüssel zu Deinem Beziehungsglück und lass uns gemeinsam die Geheimnisse der wahren Liebe enthüllen.
Das wird Dein Leben auf magische Weise für immer verändern!

In 8 Tagen zeige ich Dir in diesem Workshop für 0€, wie Du Dir das Fundament für deine erfüllende Beziehung kreierst.

Sicher Dir jetzt gleich Deinen Platz:
https://www.dr-stanger.de/workshop

Ganz konkret lernst Du in „Blueprint of Love“, wie Du …

…Deine Beziehung 100% authentisch, auf Augenhöhe und voller Vertrauen lebst.
…Deine alten Muster und Deine Verlustangst wirklich nachhaltig löst, sodass Du Dich endlich gehört, gesehen und geliebt fühlst.
…eine magische Anziehungskraft auf Deinen Traumpartner entwickelst,
…Dein Beziehungsglück und Dein Leben nach deinen Wünschen und Visionen lebst und kreierst, sodass Du Dich endlich voll und ganz angekommen fühlst.

Stell Dir vor, Du bist Schöpferin Deines Beziehungsglücks!
Du lebst deine Beziehung in echter Herzensverbundenheit - auf Augenhöhe und voller Vertrauen.
Du fühlst dich endlich gehört, gesehen und wirklich geliebt.
Jedes deiner authentischen Worte aus tiefstem Herzen entfaltet einen magnetischen Sog auf deinen Traumpartner.
Du lebst und kreierst Dein Beziehungsglück und dein Leben nach deinen Wünschen und Visionen.
Authentisch, verbunden, endlich angekommen!

Lass mich Dich mitnehmen auf eine magische Reise.
Eine Reise, auf der wir neue Möglichkeitsräume eröffnen, gemeinsam losgehen!

- auf ins nächste Level
- hinein in liebevolle Verbundenheit
- hinein in das Leben, das Du wirklich willst!
Ich öffne einen Raum, der Dich vollkommen verwandelt und transformiert.

Und Fakt ist: In diesem Raum wird #wahrhaftigverbundensein erlebbar – mit jeder Zelle deines Körpers!

„Nur weil etwas für uns normal ist, ist es noch lange nicht natürlich.“

Dein Beziehungsglück beginnt bei Dir!

Egal ob du unglücklich in deiner Beziehung oder Single bist – ALLE deine Beziehungen basieren immer auf deinem unbewussten Bindungsmuster aus der Kindheit und haben nichts mit deinem heutigen Partner zu tun! Wir ziehen wieder und wieder das Bekannte an wie ein Magnet ‐ bis wir das Muster ganzheitlich an der Wurzel auflösen…

Und genau deshalb kannst auch nur DU das ändern – völlig unabhängig von (d)einem Partner!

Hier geht's direkt zur Anmeldung für 0€: www.dr-stanger.de/workshop

Ich freue mich mega auf Dich!
Denn ich weiß, dass es großartig und absolut magisch für Dich wird.

Von Herzen Deine Sonja

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

In meine Arbeit fließen vielseitige Kenntnisse aus der positiven Psychologie, der systemischen Therapie, den Neurowissenschaften, der Polyvagaltheorie, der Bindungstheorie sowie der körperorientierten Traumatherapie ein.

– Ausgebildeter systemischer Persönlichkeitscoach (nach DBVC zertifiziert)
– Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
– Ausbildung in psychodynamisch imaginativer Traumatherapie (PITT)
– Ausbildung in B.B.T. ® Bindungspsychotherapie
– Ausbildung in Somatic Experiencing® (SE) (Somatic Experiencing Practitioner)
– Ausbildung in Neuroaffektiver Entwicklungspsychologie (NADP)
– Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Achtsamkeitstraining, IFS (Inner Family System), TRIMB; TRE®, MBT, EFT‐basierter Klopfakupressur, Transgenerationaler Traumatisierung, Pranic Healing und unzählige Masterclasses zu Bindungs‐ und Entwicklungstrauma & Beziehung runden mein Profil ab. Unter anderem bei Dr. Peter Levine, Prof. Karl-Heinz Brisch, Prof. Luise Reddemann, Prof. Svenja Taubner, Michaela Huber, Marianne Bentzen, Heike Gattnar uvm.

Bei mir bekommst du die einzigartige Kombination aus eigener Erfahrung plus glasklarer step by step Strategie kombiniert mit Körperarbeit, Mindset und Energie! Diese ist absolut einzigartig und maximal erfolgversprechend für dein ganz persönliches Beziehungsglück!

Denn heute weiß ich: Beziehung heilt nur in Beziehung!

Und dafür braucht es einen sicheren, geschützten Rahmen, den ich für dich kreiere und halte.


Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland).

Erlaubnis erteilt durch das Gesundheitsamt Heilbronn, Lerchenstr. 40, 74072 Heilbronn.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt Esslingen, Pulverwiesen 11, 73728 Esslingen am Neckar.
Berufsrechtliche Regelungen:

Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung:
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH):
Nachzulesen im Internet unter https://www.bdh-online.de/wp-content/uploads/2015/08/Berufsordnung-Heilpraktiker_2015_210x297_20150814.pdf

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1716
Seitenaufrufe seit 02.03.2021
Letzte Änderung am 09.02.2024