Frank Stähler

Frank Stähler

Praxis-Köln-Süd

Kirchplatz 5
50999 Köln Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Gestalttherapeut - Paartherapeut i.A.
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gestalttherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik e.V.
  • Freie Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Themenübersicht

Persönlichkeit:
- Bewältigung von persönlichen oder Entwicklungskrisen
- Beratung und Psychotherapie bei Ängsten, Depressionen, Selbstzweifeln und Selbstwertstörungen
- Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und der Bedürfnisse anderer
- Selbstbild und Fremdwahrnehmung

Beruf:
- private und berufliche Neuorientierung
- Konflikte im Arbeitsfeld
- Coaching für Führungskräfte
- Entfaltung des eigenen Potentials
- Eigene Wirkung und Wirksamkeit
- Entwicklung eigener Führungskompetenz
- Lösung von Überlastungssituationen

Sinn und Sehnsucht:
- Suche nach Sinn, Erfüllung und Verbundenheit
- Entwicklung männlicher Identität und Kraft
- Beziehungskonflikte / Beziehungsgestaltung

Kinder u. Jugendliche:
- Schulangst, Mobbing
- Entwicklung des eigenen Selbstwerts
- Aggressives Verhalten, Gereiztheit
- Drohender Schulverweis
- Rückzug
- Schulvermeidung
- Sucht
- Belastende Familiensituation

Partnerschaft:
- Paarberatung

Paarberatung biete ich zusammen mit meiner Partnerin und Kollegin Christiane Friedrich an

Wie ich arbeite

Entwicklung gibt es, wenn Veränderung angestrebt und gleichzeitig das bereits Vorhandene in den Blick genommen und wertgeschätzt wird. Die Basis der Veränderung ist ein wertschätzender Umgang.
Der Gestaltansatz und die Gruppendynamik prägen neben dem systemischen Ansatz meine Sichtweise auf die Arbeit mit Menschen, ob einzeln oder in Gruppen. Meist sehen wir, gerade in schwierigen Lebenssituationen, wenige Möglichkeiten vor uns und haben auch eine eher eingeschränkte Sichtweise und Meinung von uns selbst. In der Gestalttherapie widmen wir uns vor allem der Wahrnehmung und Erweiterung unseres Selbstbildes und unserer Handlungsmöglichkeiten. Dazu gehört es auch, die eigenen Bedürfnisse klarer wahrnehmen und aussprechen zu lernen. Ich freue mich, Sie darin unterstützen zu dürfen.

Vita

Jahrgang 1968, Patchwork-Familie, 3 Kinder .
Ich arbeite mit Menschen ganz verschiedener Herkünfte und verschiedenen Alters an den ganz menschlichen Themen und Veränderungswünschen. Mich erfüllt es, wenn ich Menschen unterstützen kann, sich zu entwickeln, Probleme und Einschränkungen erfolgreich zu bearbeiten, für sich selbst mehr Handlungsmöglichkeiten und Freiheit zu erlangen.

Ausbildung/Qualifikationen

Sonderpädagoge (Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung)
Diploma Outdoor Education
Heilpraktiker (Psychotherapie)
Gestalttherapeut (Däumling Institut)
Ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO)
Absolvent Leiten u. Beraten von Gruppen (DGGO)
Paartherapeut i.A. (Gestaltakademie Köln)


Heilpraktiker (Psychotherapie)
Erlaubnis erteilt durch das Gesundheitsamt der Stadt Köln, 10.01.2011
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Rhein-Sieg-Kreis, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
Die berufsrechtlichen Regelungen sind zu finden im
- Heilpraktikergesetz
- in der Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz
- der Berufsordnung für Heilpraktiker

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

106
Seitenaufrufe seit 17.04.2024
Letzte Änderung am 19.05.2024