Sophia Reimers

Sophia Reimers

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Voitmannsdorf 12
96167 Königsfeld Königsfeld (Bamberg)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Ayurveda-Mental-Coach, Meditationstherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Psychosomatik

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie helfe ich denen, die blockiert sind, wieder frei zu leben. Denn wenn Ihr Körper Schmerzen hat oder sie in destruktiven Verhaltensmustern feststecken, steht dahinter eine wichtige Botschaft für Sie. Mit systemischer Therapie helfe ich Ihnen, diese Botschaft zu verstehen und eine andere Lösung für den tiefer liegenden Konflikt zu finden.

Bei mir sind meine KlientInnen die Experten für ihr eigenes System. Ich eröffne und halten einen Raum, in dem alles da sein und gesehen werden darf. So ermögliche ich meinen KlientInnen, eigene Lösungen für ihre Probleme zu finden und wichtige Zusammenhänge zu erkennen.

Verfahren und Methoden

Symptomaufstellungen
Wenn ich die Beschwerden meiner KlientInnen mit dem Systembrett oder mit Bodenankern aufstelle, wird sichtbar, was ihr Unterbewusstsein ohnehin schon weiß. Und zwar: Welche Funktion die Beschwerden haben und warum sie da sind.
Wer noch keine Aufstellung erlebt hat, kann sich schwer vorstellen, wie sich so etwas anfühlt. Deshalb ist an dieser Stelle nur Eines wirklich wichtig: Ich führe und unterstütze meine KlientInnen während des ganzen Prozesses. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Ich gehe immer sehr behutsam vor und achte darauf, allen Beteiligten mit größtem Respekt gegenüberzutreten.

Nach einer Aufstellung…
...ist den KlienInnen klar, was ihre Beschwerden für sie tun und warum sie da sind.
...haben sie erste Ansätze, was sie tun können, damit sich ihre Beschwerden verabschieden können.

Arbeitsschwerpunkte

- Neurodermitis und andere Hautbeschwerden
- Schmerzen
- Familiäre Verstrickungen
- Belastende Beziehungen
- Destruktive Verhaltensmuster
- Belastende Lebenssituationen

Termine

Fühl dich ganz!
Ein Wochenende voller Energie 10. + 11. August, am Alena-Hof in der Fränkischen Schweiz

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihr System klären und seelische sowie körperliche Blockaden lösen wollen. Mit Manuela Leschkowitz habe ich eine erfahrene Aufstellungsleiterin an meiner Seite. Zusammen haben wir für euch ein intensives Seminar konzipiert, bei dem ihr familiäre Verstrickungen lösen und gleichzeitig emotionalen Ballast abwerfen könnt.


39
Seitenaufrufe seit 12.02.2024
Letzte Änderung am 11.02.2024