Anja Sieberichs

Anja Sieberichs

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypno-Analytikerin, klinische Hypnosetherapeutin

Flensburger Str. 17 A
24975 Husby Husby
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Klinische Hypnose-Therapie, Hpyno-Analyse mit Europäischem Diplom, dreijährige duale Ausbildung
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • NLP

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.
Persönliches Profil

Praxis für Klinische Hypnose Anja Sieberichs - Hypnose hilft!

„Von 2007 bis 2017 habe ich in mehr als 5000 Einzelsitzungen erfahren, wie nachhaltig und schnell die Hypnose Menschen selbst in schwersten Lebens- und Gesundheits-Krisen helfen kann“, sagt die Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anja Sieberichs.
Die klassische Hypnose ist eine der ältesten Therapiearten der Menschheit. Was mit dem tröstenden Handauflegen einer Mutter beginnt, findet seinen therapeutischen Ausdruck in der Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. „Als erfahrene Therapeutin habe ich mich auf Ängste und Phobien spezialisiert, weil diese die Lebensqualität so vieler Patienten dramatisch einschränken.“
Hypnose hilft!

Hypno-Analyse - das Kronjuwel der Hypnose!

Mit dem Kronjuwel der Hypnose, der Hypno-Analyse, beginnt der Königsweg für die allermeisten Patienten in ihr angstfreies, selbstbestimmtes Leben. Im Laufe einer Hypno-Analyse, die in der ‚Praxis für Klinische Hypnose AS‘ stets 8 Sitzungen Umfang hat, werden durch das tiefenentspannte Öffnen des Unterbewusstseins auf eine behutsame und angenehme Art alte Muster und Blockaden aufgespürt und aufgelöst. Dabei ist Hypnose auch immer eine Hilfe zur Selbsthilfe. Der Patient wird zum Experten seiner eigenen Befindlichkeit.
„Und so hatten manche Patienten am Ende ihrer Analyse einfach vergessen, welchen Stellenwert die Ängste einst in ihrem Leben einnahmen.“
Die Hypnose ist eine ideale Behandlungsform für eine Vielzahl von Beschwerden, Krankheiten und Symptomen (Von A – Z: Allergie, Burnout, Depression, Geburt, Kinder + Jugendliche, Panik, Phobien, Reizdarm, Schmerztherapie, Tinnitus, Zahnarzt, u.v.m.). Sie wird immer auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt und ist besonders angenehm, leicht und (im Vergleich zu anderen Therapieformen) nachhaltig in ihrer wohltuenden Wirkung.
Hypnose hilft!

Mit der Erfahrung von 5000 Einzelsitzungen auf der Höhe des aktuellen Ausbildungsstandes!

„In über 5.000 Einzelsitzungen ist mir bis heute kein einziger Fall von Nebenwirkungen begegnet“, sagt Anja Sieberichs. „Als ich 2017, nach 10 Jahren positiver Praxiserfahrungen, krankheitsbedingt über Nacht aufgeben und meine Praxis schließen musste, habe ich mich nur mit Hilfe lieber Menschen und dank der Hypnose aus meiner lebensbedrohlichen Lage befreien können. Heute bin ich aus eigener Kraft und voller Überzeugung wieder für Sie da!“
Hypnose hilft!

Patientenstimmen aus 10 Jahren Hypnosetherapie:

"(...)Es gibt viele Therapeuten. Aber nur sehr wenige die in der "Champions League" arbeiten! Frau Sieberichs arbeitet definitiv auf diesem Niveau! Vertrauen, Menschlichkeit und Fürsorge werden hier Groß geschrieben.(...)"

"Sie sind ein Geschenk des Himmels."

„Das war so schön, wie eine Massage für die Seele.“

„Ich könnte jetzt einfach so weiter machen. Ist die Hypnose wirklich schon vorüber?“

Hypnose hilft!


1. Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin - beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
2. Heilpraktikererlaubnis: Erlaubnisurkunde vom Landkreis Lüneburg, ausgestellt am 07.05.2007
3. Zuständiges Gesundheitsamt: Fachdienst Gesundheit, Kreis SL-FL, Moltkestraße 22-26
24837 Schleswig

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

191
Seitenaufrufe seit 02.02.2024
Letzte Änderung am 01.02.2024