Roland Schroll

Roland Schroll

Heilptaktiker für Psychotherapie

Wilhelmsplatz 2
58089 Hagen Hagen (Hagen, Stadt der FernUniversität)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Tasso®- Rückführungstherapeut & Lehrer
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler, Zusatzversicherung für Heilpraktiker

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Hypnose
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Persönliches Profil

HEILUNG IN DER TIEFE

Hallo, ich bin Roland Schroll – Psychologischer Coach, Heiler, Künstler, Therapeut und Experte im Bezug auf das Wesen der Seele. Mein Schicksal führte mich auf einen Weg, den ich nicht geplant hatte und von dem ich nicht einmal wusste, dass es ihn gibt.

Angetrieben von einer inneren Leere, stolperte ich hinein in die wunderbare Welt der Seele. Sie ist voller Abenteuer und ließ mich erkennen, welch besondere Wesen wir Menschen sind. In jedem von uns schlummert eine große Weisheit und eine Kraft, die unser tiefstes Inneres heilen und unser Leben transformieren kann.

Den Zugang zu diesem inneren Heiler zu finden, ist für uns heute notwendiger denn je. Der Druck in unserem Alltag nimmt zu. Der Klimawandel und die Covid-19 Pandemie erhöhen das globale Stresslevel zusätzlich.

Viele Erkrankungen wie Depressionen, Ängste und somatische Störungen sind die Folgen und sie überfordern nicht nur uns, sondern auch das gesamte Gesundheitssystem. Daher braucht es eine neue Form der Psychologie (Psycho & Logos = Seele & Wissen), welche die Existenz einer menschlichen Seele anerkennt.

Die Seele besitzt das Potential, die karmischen Wurzeln unserer Schwierigkeiten ausfindig zu machen und sie zu transformieren. Dabei ist es für sie unerheblich, ob diese Ereignisse in der Kindheit, zur Zeit unserer Geburt oder gar in einem früheren Leben stattfanden.

Es wird höchste Zeit, dass wir dieses Urwissen aktivieren und in uns ein neues Bewusstsein entfalten. Dem Menschen bei der Entdeckung seines wahren Selbst zu helfen, dafür bin ich hier!

Du bist hier richtig wenn ...

.. du für dich mehr tun willst, als nur den Empfehlungen und Anweisungen der Schulmedizin zu folgen.

.. du dich in deiner Problematik unverstanden fühlst und du nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten der Heilung suchst.

.. dich Gefühle und Gedanken plagen, von denen du dir nicht erklären kannst, woher sie kommen und denen du auf den Grund gehen willst.

.. du den Wunsch verspürst, die Baustellen in der Tiefe deiner Seele effektiv und nachhaltig aufzuräumen und du dabei vor einer Konfrontation mit deinen Ängsten nicht zurückscheust.

.. du das Gefühl hast, dass das, was wir im Allgemeinen für die Realität halten, nur ein kleiner Ausschnitt dessen ist, was möglich ist.

Meine Arbeit ermöglicht dir ...

.. das Heilpotential deiner Seele zu aktivieren und gemeinsam mit mir an deiner Transformation zuarbeiten.

.. deine Depressionen, deine Ängste, deine Trauer, deine Zwänge, deine Beziehungsprobleme, das Burnout, das Trauma oder deine körperlichen Erkrankungen effektiv aufzuarbeiten und zur Lösung zu führen.

.. die neuen Möglichkeiten der transpersonalen Therapie (Seelenarbeit), die ich seit mehr als 5 Jahren in meiner Praxis ausübe ohne jedes Risiko kennenzulernen.

.. einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer (Seelen-)Realität zu gewinnen und dadurch ein tieferes Verständnis dafür, warum “die Dinge so sind wie sie sind” zu entwickeln.


Arbeit auch Online möglich!

Sollte es dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein anzureisen, ist das kein Problem. Heute können wir über das Internet ebenso gut arbeiten wie in meiner Praxis.

Alles, was du für eine online Sitzung brauchst, ist ein stabile Internetverbindung, einen Computer/Laptop und eine bequeme Sitzmöglichkeit oder Liegemöglichkeit.

Die Ton- und Bildverbindung über Zoom oder therapie.de ermöglicht es uns, auch über Distanz gemeinsam tief in das Seelenbewusstsein einzutauchen.

Das Erstgespräch ist kostenlos!

Heilmethoden der Seele

Rückführungs-Therapie

Die Dinge geschehen nicht grundlos. Daher lässt sich jedes Problem zurückführen auf einen Auslöser.
Die Rückführungstherapie ist eine jener Methoden, die uns den Ursprung unserer Problematik erkennen und transformieren lässt.


Das innere Kind heilen

Wenn dir in der Kindheit Traumatisches widerfahren ist, so ist es von größter Wichtigkeit, diese alte Wunde zu heilen.
Gewinnt das verlorene Kind in dir wieder seine Kraft und Freude zurück, wird dein Leben als Erwachsener eine wunderbare Transformation erfahren.


Reinkarnations-Therapie

Wie? Du glaubst nicht an frühere Leben?
Musst du auch nicht. Sollten in unserer Arbeit dennoch Bilder und Gefühle auftauchen, die nicht aus diesem Leben stammen, dann sieh es als eine Art Traumreise an. Doch was wenn diese Traumreise plötzlich dein Leben verändert?


Hypnose

Die Hypnose war die erste Methode, welche uns eine Verbindung zu unserem Unterbewusstsein ermöglichte.
Sie läßt sich bei allen einfachen Anliegen wie Rauchentwöhnung, Gewichtsabnahme und Stressreduktion gut anwenden.


Stellvertreter-Sitzung

Ist der Klient zu einer Sitzung nicht im Stande, kann eine nahestehende Person an seiner Stelle die Sitzung durchführen.
So ist es möglich, dass die Ehefrau für den im Koma liegenden Ehemann oder die Mutter für das erkrankte Baby mit dem Therapeuten arbeitet um eine Heilung herbeizuführen.


Befreiung von Besetzungen

Fremdeinflüsse wie Anhaftungen verstorbener Seelen oder fremder Seelenanteile können ebenfalls der Grund für unser Leiden sein.
Wir prüfen das Vorhandensein solcher Besetzungen und leiten diese gegebenenfalls aus.


1177
Seitenaufrufe seit 06.02.2022
Letzte Änderung am 07.08.2022