Saskia Opitz

Saskia Opitz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dorfstraße 22
82234 Weßling Weßling
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Tiergestützte Therapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

- Beziehungsprobleme jeglicher Art, ob mit dem Partner, mit Familienangehörigen, Freunden, Arbeitskollegen oder mit Vorgesetzten

- ADHS (Vor-)diagnostik für Kinder und Erwachsene, wie gehe ich mit meinem Kind bei ADHS um, wie schaffe ich es mir Freiräume zu schaffen und selbst besser mit der Problematik um zu gehen? Wie schaffen wir es als Eltern, mit dieser Diagnose als Paar nicht auf der Strecke zu bleiben?
Wie kommuniziere ich das in der Schule?
Aber auch ADHS im Erwachsenenalter, ein leider noch immer sehr unbekanntes Thema.

- Trennung/Scheidung, wie mache ich den ersten Schritt, wie schaffe ich es mit meinem Expartner sachlich zu kommunizieren?
Wie bringe ich es meinen Kindern bei? Wie gehe ich mit der Reaktion meiner Kinder um?

- Trauma, durch einen Unfall, Gewalt, Tod, schwere Krankheit, Verlust.
Aber auch frühkindliche Traumatisierungen, welche aus erwachsenen Sicht nicht schlimm sein müssen, jedoch für das Kind von damals.
Häufig sorgen diese Erlebnisse für negative Glaubenssätze im Erwachsenenalter und führen hier wiederum zu Blockaden.

PTBS, Depressionen, Anstörungen, Phobien, Panikattacken, Sucht…oft die Folge unbehandelter Traumata.

Verfahren und Methoden

Systemische Bild-, Gestalt- und Traumatherapie,
EMDR


Angaben gemäß § 5 TMG

Saskia Opitz
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dorfstr.22
82234 Weßling

Kontakt

Telefon: 0151-56272311
E-Mail: info@heilpraxis-wessling.com

Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Postfach 608
91512 Ansbach
Tel.: +49 (0)981 531 300

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
DEVK
Riehler Straße 190
50735 Köln

EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Verbandszugehörigkeit:
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater, VFP e.V.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Landratsamt Starnberg

Finanzamt
Starnberg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

330
Seitenaufrufe seit 24.04.2023
Letzte Änderung am 13.03.2024