Sarah Harting

Sarah Harting

Praxis für Psychotherapie (nach Heilpraktiker Gesetz)), Achtsamkeit und Meditation

Am Schildgen 6
50354 Hürth (Körper und Geist - Werkstatt) Hürth
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Entspannungtherapeutin und Achtsamkeitslehrerin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite vor allem auf Grundlage der Humanistischen Psychotherapie.
In meinem ganzheitlichen Psychotherapie-Ansatz kombiniere ich die Gesprächspsychotherapie mit körperorientierten und achtsamkeitsbasierte Verfahren sowie systemische und gestalttherapeutische Methoden.

So können meine Klienten das kognitive und emotionale Erleben als Erfahrung wahrnehmen, die wiederum den Körper als wunderbaren Resonanzkörper anspricht und öffnet die Türe für eine gemeinsame Kommunikation zwischen Geist, Herz und Körper.

Behandlungsphilosophie

Wir alle tragen bereits seit unserer Geburt alles in uns, was wir brauchen, um glücklich zu sein und ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen.

Diesen Ursprung nennt man die wahre Natur oder die Essenz unseres Seins. Qualitäten wie Stärke, Liebe, Vertrauen, Kraft und Mitgefühl stehen uns hier zur
Verfügung und sind natürliche Anteile von uns.

Oft verlieren wir aber im Laufe unseres Lebens den Zugang zu diesen Eigenschaften, weil wir Ablehnung oder Verletzungen erfahren haben oder wir uns an Lebensumstände und Situationen anpassen mussten.

Das führt leider häufig dazu, dass Gefühle wie Traurigkeit, Angst, Schmerz und Einsamkeit oder sogar ein Gefühl von innerer Leere auftauchen und unser Leben einschränken.

Unsere Essenz mit all ihren Qualitäten ist aber zum Glück immer noch in uns vorhanden und wir können sie mit Hilfe von achtsamer Therapie wiederentdecken und neu verankern, um ein intensiveres und erfüllteres Leben zu führen.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

AUSBILDUNG

Begegnungstherapie, Begegnungspädagogik & Begegnungskunst auf Gut Merteshof e.V.

​Zertifizierung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

​Humanistische Psychotherapie an der UTA-Akademie, Köln

Tanz- und Bewegungstherapie an der Zukunftswerkstatt - Therapie kreativ

FORT- UND WEITERBILDUNGEN

Lehrassistenz: Humanistischer Psychotherapie an der UTA-Akademie Köln

MSC Mindful Selfcompassion - Achtsames Selbstmitgefühl - Kurs

Lehrassistenz : Training for Life an der UTA-Akademie

Die heilende Kraft der Selbstregulation - Resilienz und Kontaktfähigkeit stärken

regelmäßige Supervision und Selbstreflexion bei Subodhi Schweizer und Ramateertha Doetsch


2488
Seitenaufrufe seit 10.03.2022
Letzte Änderung am 24.08.2023