Rita Sanders

Dr. phil. Rita Sanders

Tanz- und Bewegungstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ringbahnstraße 22
12051 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Heilpraktiker-Zusatzversicherung

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Tanztherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands e.V.
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Tanz und Therapie

Ich arbeite seit vielen Jahren als Tanztherapeutin im klinischen Kontext. In unterschiedlichen Kliniken und Abteilungen (Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie) habe ich sowohl verhaltenstherapeutisch als auch psychodynamisch gearbeitet. Darüber hinaus biete ich ambulante Gruppen und Einzeltherapien an.

Tanztherapie Gruppe

- neue Termine! -

montags von 19.15 Uhr - 21.15 Uhr
5 Termine - 27.02.23 - 27.03.23
Kosten: 150 Euro
Ort: Remise Neukölln

Im Tanz können Veränderungen erlebt und gestaltet werden – es können sich aber auch wiederkehrende Verhaltensmuster zeigen, die uns behindern und unsere Bewegungsfreiheit einschränken.

Im Rahmen verschiedener Übungen zur Körperwahrnehmung, zu Bewegungs- und Interaktionsmustern können die Teilnehmer*innen ihre persönlichen Spielräume erkunden.

Mithilfe von Bildern, Worten und Gestaltungen wird es möglich sein, die flüchtigen Momente festzuhalten. Der Austausch in der Gruppe hilft, das Erlebte zu reflektieren und einzuordnen.

Die einzelnen Stunden orientieren sich an den Themen der Teilnehmer*innen. Es sind keine Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen notwendig.

Weitere Infos unter www.kreative-remise.de
Anmeldungen an RemiseNeukoelln@gmail.com


1437
Seitenaufrufe seit 24.09.2019
Letzte Änderung am 18.02.2023