Joachim Salmann

Joachim Salmann

Suche Andere Lösungen

Hermelinstraße 10
36041 Fulda Fulda
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Sozialer Arbeit, Diplom-Informatiker, Diplom-Sozialpädagoge, Diplom-Theologe
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler, Online-Angebote, Hausbesuche und Sonderaktionen auf Anfrage

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Arbeit mit Dolmetscher möglich

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Suche Andere Lösungen

Viele sind überrascht, wenn sie mich kennenlernen, denn ich entspreche nicht ihren Erwartungen. Bei mir gibt es kein festgelegtes Thema. Ich komme gerne ins Gespräch (und schreibe Texte) über Themen, von denen ich oft Ahnung habe, aber nicht immer Experte bin. Das geht ganz einfach, indem ich zuhöre und meinen Blickwinkel einbringe. Meine Expertise ist mein Leben, das mir viele verschiedene Wege aufzeigte, die ich auch zu einem großen Teil gegangen bin. Manchmal mit verblüffender Leichtigkeit und manchmal mit unerwarteten Hürden. Bei neuen Herausforderungen finden mich Lösungen, die andere so noch nicht erreicht haben. Mein bisheriger Werdegang, verschiedene Ansätze und sogar meine eigene Krankheit verbinden sich bei mir zu einer neuen Perspektive. Ich bin anders und ich kann anders.

Stärken

- Therapie / Seelsorge
- Phantasie / Kreativität
- Prävention / Krisenintervention
- Inklusion / Gemeindepsychiatrie

Erfahrung

- Lösungsorientierte Traumatherapie (Lebensblüte)
- Stressbewältigung nach belastenden Ereignissen (SbE)
- Psychosoziale Notfallversorgung (Psychosoziale Fachkraft)
- Katastrophenschutz (Zugführer-Qualifikation)
- Teamentwicklung und Konfliktmanagement (Dozent)
- Interkulturelle Kommunikation im Bevölkerungsschutz
- Berufliche Integration für Migranten und Umschüler
- Ambulantes Betreutes Wohnen für Sucht- und Psychisch kranke Mensche
- Tagesstrukturierende Maßnahmen für Chronisch Mehrfachbeeinträchtigte Abhängigkeitserkrankte Menschen
- Tagesstrukturierung und Betreuung alter und pflegebedürftiger Menschen
- Gesetzliche Betreuung mehrfachbehinderter und alter Menschen
- Pädagogische Tagesgruppen, Tages- und Dauerpflege für Kinder

Ausbildung

- Diplom-Theologe (Missionstheologie)
- Diplom-Sozialpädagoge (Psychosoziale Beratung und Gesundheitsfürsorge)
- Diplom-Informatiker (Wirtschaftsinformatik)
- MA Soziale Arbeit (Gemeindepsychiatrie)
- Open Water Instructor (PADI/SSI)
- Psychologischer Berater / Personal Coach
- Heilpraktiker für Psychotherapie


212
Seitenaufrufe seit 02.01.2024
Letzte Änderung am 02.01.2024