Neela Sachteleben

Neela Sachteleben

Psychologin

Hauptstraße 75
88348 Bad Saulgau
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • in Ausbildung z. Psychologischen Psychotherapeut/in
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Verfahren

  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Wer schaut schon gerne dahin, wo es am meisten wehtut? Sich selber den Spiegel vorzuhalten erfordert viel Mut und die Sicherheit eines wertschätzenden Gegenübers.

Ich betrachte jedes Symptom, jede kleine Macke oder auch Eigenheit als einen Versuch zur Selbsthilfe. Manchmal fängt diese Selbsthilfe jedoch an einem selber (oder anderen) zu schaden. Um daraus einen Ausweg zu finden, hilft es manchmal einen Blick auf die eigenen Biographie zu werfen. Wo stehe ich? Was ist mein Ideal, was ist davon realistisch? Was darf ich vielleicht betrauern, verabschieden oder einfach nochmal mit Abstand durchleben? Aber auch der Blick nach vorne ist wichtig: Wo will ich hin? Was sind meine Ziele? Was könnte mir helfen, diese zu erreichen?

Wenn man sich selber besser versteht, kann man oft Verhaltensweisen leichter ändern. Bei diesem Kennenlernprozess könnte ich Sie begleiten und unterstützen.


1107
Seitenaufrufe seit 04.03.2023
Letzte Änderung am 07.11.2023