Barbara Rheinbold

Barbara Rheinbold

Traumatherapie, Hypnose, Paartherapie

Heide 14 d
41564 Kaarst Kaarst
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Hypnose
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Persönliches Profil

Ich bin Barbara Rheinbold, Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit eigener Privatpraxis in Kaarst.
Ich bin ausgebildete Hypnositeurin und ausgebildete Paarberaterin.
Rasche Verbesserung der Problematik, seelisches Wohlbefinden und individuelle Lebensqualität für meine Klienten liegen in meinem primären Focus. Eine individuell auf meine Klienten abgestimmten Kombination aus Hypnose, EMDR, Emotionsregulation durch Klopftechniken, Verhaltensanalyse, systemischer Therapie und empathischer Gesprächsführung (nach Rogers) ist dabei mein Handwerkszeug.
Zur allgemeinen Resilienzstärkung biete ich "Waldbaden" an.

Schwerpunkte

Traumatherapie
Paarberatung/Eheberatung
Nikotin-Entwöhnung
Ess-Störungen
Schlafstörungen
Ängste
Phobien
Burnout

Behandlungskosten

Therapie-Sitzung 60 Minuten 90,00 Euro


Barbara Rheinbold
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Heide 14 d
41564 Kaarst
Tel. 0177 22 48492
Email: barbara@rheinbold.com

Rechnungsstellung erfolgt ohne Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 14 Buchstabe a UStG

Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt durch Stadt Krefeld am 07.12.2022
Ausstellende Behörde:
Stadt Krefeld
Fachbereich Gesundheit
Gartenstraße 30/32
47792 Krefeld

Berufsrechtliche Regelungen:
https://www.therapie.de/psyche/info/ratgeber/links/berufsrechtliche-regelungen/heilpraktiker/

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

618
Seitenaufrufe seit 06.07.2023
Letzte Änderung am 20.12.2023