Renate Keller

Dr.med. Renate Keller

Psychologische Beratung , Personal Coaching

Raiffeisenstrasse 12
46535 Dinslaken Dinslaken
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • C.G. Jung Gesellschaft Köln e.V.
Persönliches Profil

Beruflicher Werdegang

- Medizinstudium und Tätigkeit in Klinik und hausärztlicher Praxis
- Nach längerer Familienpause Facharztausbildung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
- Dabei Tätigkeiten in psychiatrischer Klinik, psychosomatische Reha-Klinik, Praxis
- Seit 2012 in eigener Privatpraxis in Dinslaken tätig
- Zahlreiche Weiterbildungen wie Traumatherapie, Körpertherapie und Symbol- und Traumarbeit

Arbeitsschwerpunkte

Nach 10 Jahren Tätigkeit als Ärztin in eigener Praxis habe ich Ende November die ärztliche Tätigkeit aufgegeben.
Ich arbeite jetzt als psychologische Beraterin in Form von Einzel- und Gruppengesprächen.
Dabei sind die Themen der Einzelberatung frei und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Gruppen biete ich zu spezifischen Themen an: Achtsamkeit und Meditation, Beschäftigung mit Träumen, Bewältigung von Lebenskrisen, Selbsterforschung und Erweiterung des eigenen Potentials.

Behandlungsphilosophie

Ich gehe davon aus, dass wir nur einen Teil unserer Möglichkeiten leben. Vor allem kreatives Potential ist verschüttet und nicht zugänglich, weil Blockaden und Schutzmechanismen dieses hemmen. Dadurch ist unserer Lebensfreude oft gemindert. In meiner Arbeit versuche ich, die Menschen bei der Wiederentdeckung von Lebenslust, Inspiration und einem positiven Selbstwertgefühl zu begleiten.


17306
Seitenaufrufe seit 19.06.2012
Letzte Änderung am 29.10.2021