Peter Reitz

Peter Reitz

change active - Coaching | Training | Seminare| Psychotherapie - Für Menschen

Metzgerstr. 23
63589 Linsengericht Linsengericht
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Notfall - Krise

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

- Hilfe in Krisensituationen
- Unterstützung bei Entscheidungen und Konflikten
- Depressive Verstimmung

In meiner beruflichen Tätigkeit begleite ich Menschen bei der Entwicklung von wichtigen Kompetenzen. Durch Lebensumstände und Schwierigkeiten bei Entscheidungen können wir in stressige Lebensphasen und Krisen geraten. Wir fühlen uns überfordert und oft handlungsunfähig. Dazu sehen wir eigene Gestaltungsspielräume nicht und geraten vielleicht in depressive Phasen oder die Diagnose Depression wird gestellt.

Mit einer systemischen Ausbildung präge ich meine Herangehensweise durch Offenheit, Wertschätzung, Neugier und der Überzeugung, dass meine Kund*innen und Klient*innen, mit denen ich arbeite, über vielfältige Ressourcen, Kreativität und Möglichkeiten verfügen.

Mein vorrangiges Ziel besteht darin, diese Ressourcen wieder zugänglich, nutzbar und flexibel zu machen, um neue Perspektiven in festgefahrenen Verhaltensmustern zu eröffnen.

Seminare

Weiterführende Seminare im Bereich Aus- und Weiterbildung:

www.heilpraktiker-psychotherapie-ausbildung.com
www.change-workshop.de


Heilpraktiker (Psychotherapie), Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie erteilt am 29.04.2008 durch das Gesundheitsamt in Groß Gerau.

Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises
Barbarossastraße 16-24
63571 Gelnhausen, www.mkk.de
https://www.mkk.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

43
Seitenaufrufe seit 20.02.2024
Letzte Änderung am 19.02.2024