Ute Nünninghoff

Ute Nünninghoff

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hornenbergstraße 57
77886 Lauf
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, qualifizierte ich mich in verschiedenen Verfahren, wie die kognitive Verhaltenstherapie, dem Katathymen Bilderleben, der systemischen Aufstellung auf dem Systembrett.
Wie schon Jahre vorher, widmete ich mich weiter, der Analyse von Traumbildern durch Workshops und im Rahmen einer regelmäßigen Traumgruppe.
Eine weitreichende Ausbildung in Gesprächstherapie und deren regelmäßigen Nutzung seit 9 Jahren in Gesprächen, haben mich sehr vertraut gemacht mit allen Problemen die Menschen mit sich herumtragen, mit Krisen und Herausforderungen, aber auch mit den zugrundeliegenden Mustern und Denkfallen.
Selbsterfahrungen durch Holotropes Atmen, Vipassana Meditation und körperorientierten Verfahren, erweiterten mein Verständnis für mich und somit auch für Probleme meiner Mitmenschen.
Und es geht weiter........denn Lernen und Veränderung, Erkennen und Loslassen hören nicht auf.

Behandlungsphilosophie

Wichtig ist, dass jeder Mensch den Weg zur inneren Heilung, selber geht.
Therapeuten können niemanden "heil machen".
Es geht eher um Unterstützung, Denkanstöße , Zuhören oder einfach nur darum, ein verstehendes Gegenüber zu finden und somit sich auf den eigenen Weg zu machen.


Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie erteilt am
27.4.2017 durch das LRA Freiburg

Bezeichnung: Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

2282
Seitenaufrufe seit 08.01.2020
Letzte Änderung am 05.01.2020