Nina Weisenstein

Nina Weisenstein

Praxis für Psychotherapie & Coaching "Meine Herzensangelegenheit"

Alleestr. 75
65439 Flörsheim am Main Flörsheim am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Beratung; Gesprächspsychotherpie nach Carl Rogers
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Arbeit & Beruf
- Berufsorientierung
- Standortbestimmung der beruflichen Situation
- Selbstverwirklichung beruflicher Ziele/Zufriedenheit
- Berufliche Neuorientierung
- Persönlichkeitsentwicklung
- (Nachwuchs-) Führungskräfteentwicklung
- Begleitung vom Arbeitsleben in den Ruhestand
- Konflikte bzw. Kommunikationsprobleme mit dem sozialen Umfeld
- Entscheidungsfindung: Gehen oder bleiben

Privatleben
- Lebenszielorientierung
- Standortbestimmung der privaten Situation
- Selbstverwirklichung privater Ziele/Zufriedenheit
- Persönlichkeitsentwicklung
- Konflikte bzw. Kommunikationsprobleme mit dem sozialen Umfeld
- Partnerschaft & Familie
- Umgang mit Veränderungen: Trennung, Abschiednehmen, Elternsein, Ruhestand, …
- Entscheidungsfindung: Gehen oder bleiben

Psychische & Physische Gesundheit
- Selbstfürsorge
- Stärkung der Gesundheit
- Umgang mit Krankheiten (bei sich selbst und/oder bei Angehörigen)
- Verlust des inneren Gleichgewichts (z. B. Stress, Überforderung)

Vita

Mein Name ist Nina Weisenstein. Ich bin ein offener, humorvoller, empathischer und interessierter Mensch. Ich bin gerne draußen in der Natur, lese für mein Leben gern, Reisen ist meine Leidenschaft und ich bin ein Genussmensch.

1988 in Frankfurt am Main geboren, lebe ich liebevoll liiert im Main-Taunus-Kreis.

Ich bin von Haus aus Personalreferentin für Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und leite den Ausbildungsbereich bei einem regionalen Energieversorger. Zudem bin ich zertifizierte Systemische Beraterin, staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildete Gesprächspsychotherapeutin nach Carl Rogers und zertifizierter Coach. Meine wichtigsten Ressourcen sind meine Lebenserfahrung, meine langjährige Berufserfahrung in der Arbeit und im Dialog mit Menschen sowie meine kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungen, in denen ich mir einen wirkungsvollen Methodenkoffer angeeignet und angewendet habe.

2023 habe ich mich entschieden, meine eigene Praxis „Meine Herzensangelegenheit“ für Psychotherapie & Coaching nebenberuflich in Flörsheim zu gründen.

Meine persönliche Herzensangelegenheit ist es, unterschiedliche Menschen in ihren Herzensangelegenheiten auf der Suche nach Lösungen zu unterstützen und zu beraten sowie bei ihren persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen zu begleiten.

Ich empfinde es als große Bereicherung, dabei sein zu dürfen, wenn Menschen bereit sind für Selbstreflexion sowie Arbeit an sich selbst. Für mich ist es sehr wertvoll, Menschen in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung begleiten zu dürfen und dabei zu sehen, wie sie sich selbst durch Selbstwirksamkeit wieder näherkommen.
Ich freue mich, wenn ich auch Sie ein Stück Ihres eigenen Weges begleiten darf.

Kontakt

Alleestraße 75
65439 Flörsheim / Bad Weilbach

E-Mail: praxis@meine-herzensangelegenheit.de
Webseite: https://www.meine-herzensangelegenheit.de


271
Seitenaufrufe seit 11.01.2024
Letzte Änderung am 10.01.2024