Nicole Haas

Nicole Haas

Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Jahnstraße 12
83022 Rosenheim Rosenheim
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Online-Beratung
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • EMDR-Netzwerk der EMDR - Akademie
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Privatpraxis Nicole Haas in Rosenheim

Psychotherapie | Traumatherapie | Beratung & Coaching | Qigong in Therapie & Beratung als wertvolle Option

Meine Arbeit

Wenn dein Wunsch nach Veränderung immer größer wird und das, was du bisher versucht hast, nicht funktioniert, ist Unterstützung sinnvoll. In diesen Situationen ist ein Perspektivwechsel alleine meist schwierig. Der Fokus auf die Probleme bestimmt das Leben. Die Handlungsfähigkeit wird immer häufiger eingeschränkt, Ohnmachtsgefühle stellen sich ein. Der innere Kritiker wird immer lauter.

In meiner Arbeit gehören Ehrlichkeit, Empathie und Verständnis zu einer vertrauensvollen Beziehung, damit Öffnung geschehen kann. Jeder Mensch ist einzigartig und so individuell wird auch unser Weg. Ich begleite dich auf Augenhöhe und zeige dir die Möglichkeiten, aus meinen Methoden zu schöpfen.

Ich arbeite nicht strikt nach einer Vorgehensweise, sondern kombiniere intuitiv meine Methoden und das natürlich in Abstimmung mit dir. Du bestimmst das Tempo und die Richtung.
Geist und Körper gehören für mich untrennbar zusammen. Ich beziehe daher gerne nach Möglichkeit Qigong & Entspannungsverfahren mit ein.

Ziele meiner Arbeit
Hilfe zur Selbsthilfe und dein Wohlbefinden stehen in meinem Fokus, sowie die Aktivierung deiner Ressourcen, die Stärkung des Positiven und das Erlernen von Selbstfürsorge.

Unsere Arbeit ist Vertrauenssache und das kann man nur persönlich herausfinden.
Ein ca. 30-minütiger, kostenfreier Termin bietet dir die Möglichkeit, mich kennenzulernen und mit mir zu sehen, was ich für dich tun kann.

Mehr Informationen
www.nicole-haas.de.
Ich freue mich auf dich!

Über mich

Ich habe selbst einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Doch eines habe ich gelernt: Aufgeben ist keine Option. Stattdessen habe ich gelernt, innezuhalten, Kraft zu sammeln, mich zu orientieren und dann weiterzugehen.
Mein Wunsch, andere Menschen auf ihrer Reise zu unterstützen, war der Antrieb für meinen persönlichen Weg.

Qigong ist mein Weg, Körper und Geist zu verbinden. In meinem Leben ist es fester Bestandteil. Mehr zu diesem Ansatz in Therapie & Beratung findest du auf meiner Internetseite: https://nicole-haas.de/meine-arbeit/qigong-in-therapie-beratung/

Kontinuierliche Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Verfahren und Methoden | Aus- und Weiterbildungen

- Klientenzentrierte Gesprächsführung
- pragmatische Traumatherapie mit EMDR
- EMDR- Therapie
- Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT)
- Qigong – seit 2021 Fortbildungen, aktuell noch in einer laufenden mehrjährigen Fachausbildung zur Qigong- Lehrerin.Shinrin Yoku,
- Hypnosetherapie
- Entspannungstherapieverfahren, Autogenes Training AT und Progressive Muskelentspannung PMR/PME





https://nicole-haas.de/impressum/

Aufsichtsbehörde:
Staatliches Gesundheitsamt Rosenheim
Prinzregentenstraße 19
83022 Rosenheim 10

Berufsbezeichnung
Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie am 09.05.2022 vom Ordnungsamt Rosenheim.

berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung, Heilpraktikergesetz (HPG) vom 17. Februar 1939 (BGBI.III 2122-2)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

433
Seitenaufrufe seit 09.06.2023
Letzte Änderung am 12.01.2024