Nicola Mündemann

Dipl. Psych. Nicola Mündemann

Dipl.-Psychologin, Reittherapeutin, Gestalttherapeutin, HP-Psych.

Dr. Gessler-Straße 16
93051 Regensburg (c/o Yoga Ananda)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Reittherapeutin (IPTh), Gestalttherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Tanztherapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Französisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Aus- und Fortbildungen in den Bereichen:
Reittherapie, Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, körperorientierte Psychotherapie, Heldenreise (n. Paul Rebillot), Bioenergetische Körperarbeit, Erlebnispädagogik, Aufstellungsarbeit, Tanztherapie, Bonding-Psychotherapie, Trauma-Therapie, Innere-Kinder-Retten (n. Gabriele Kahn), Konfliktmediation, Gewaltfreie-Kommunikation

Seminare

Neben der Einzel- und Gruppentherapie im Raum Regensburg biete ich auch überregional Seminare an zu folgenden Themen:
"Lebensfreude" (Regensburg) April 2019
"Beziehung(s)erleben" (pferdegestütztes Selbsterfahrungsseminar) (Konstanz) Juni 2019
"Erlebniswanderung mit Pferden" (für Kinder) (Konstanz) Juni 2019
"Heldenreise" (Augsburg) September 2019
"Übungsschatzkiste für pferdegestützte Therapie" (Konstanz) Oktober 2019
"Kids auf Trab - Pferdegestützte Therapie mit übergewichtigen Kindern" (Konstanz) Oktober 2019
"Coaching-Café" (Wien) Termin folgt
"Lebensfreude" (Wien) Termin folgt
Weitere Seminare in Planung. Anmeldung und Infos unter www.nicola-muendemann.de

Behandlungsphilosophie

"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern" (W. Bock)
Dieser Satz leitet mich in meiner Arbeit, da meiner Erfahrung nach gerade dann Veränderung geschehen kann, wenn wir aus tiefstem Herzen akzeptieren, was gerade ist. Er bedeutet aber auch eine tiefe, wohlwollende Akzeptanz von allem, was im therapeutischen Prozess passieren kann, z.B. an Gefühlen, Körperreaktionen oder Gedanken. So biete ich in meiner körperorientierten Gestalt- und pferdegestützten Therapie einen Raum für ganzheitliche Weiterentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes - auf körperlicher, emotionaler, geistiger, systemischer und manchmal sogar spiritueller Ebene. Das ganze sehr griffig, bodenständig, authentisch und wahrhaftig erlebbar im Hier und Jetzt. Denn das Wichtigste ist aus meiner Sicht der Kontakt und die Beziehung zwischen Ihnen und mir bzw. Dir und mir, der Kontakt mit Ihnen/Dir selbst und auch - in der pferdegestützten Arbeit - der Kontakt zwischen Ihnen/Dir und dem Partner Pferd im Hier und Jetzt. Denn gerade darin liegt das größte Potential für Weiterentwicklung und Heilung!


1375
Seitenaufrufe seit 07.03.2019
Letzte Änderung am 06.03.2019