Adriana Mendes Pawelkiewicz

Msc. Psychologin Adriana Mendes Pawelkiewicz

Psychologische Psychotherapeutin

Morgensternstrasse 37
60596 Frankfurt am Main
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychoonkologie
  • Psychose - Schizophrenie
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Portugiesisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Vita

Ich bin in Rio de Janeiro (Brasilien) geboren und aufgewachsen und habe dort Psychologie studiert.

Nach meinem Umzug nach Deutschland habe ich zuerst andere berufliche Erfahrungen gesammelt (Lehrtätigkeit, Bankwesen und Interkulturelles Training). Den fortwährenden Wunsch psychotherapeutisch tätig zu werden, habe ich später erneut aufgegriffen, ein Masterstudium in der Psychologie in Deutschland abgeschlossen und anschließend ein Weiterbildungsstudium als Psychologische Psychotherapeutin absolviert.

Ich bin Psychologische Psychotherapeutin und habe durch die staatliche Approbation (Approbation durch das Hessische Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen, Frankfurt am Main) die Berechtigung zur Ausübung der Heilkunde erhalten und bin im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen eingetragen.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Studium der Psychologie an der Universidade Gama Filho – Rio de Janeiro, Brasilien. Abschluss: „Bachelor und Lizentiat in Psychologie“
Studium an der Goethe Universität Frankfurt, Master Psychologie mit dem Schwerpunkt „Klinische Psychologie“ sowie in „Arbeits- und Organisationspsychologie“. Abschluss: „Master of Science Psychologie“
Weiterbildungsstudium Psychologische Psychotherapie am Psychologischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz sowie GAP Institut, Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie Frankfurt.
Schwerpunkt: „Verhaltenstherapie“. Abschluss: "Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin"
Fortbildung in Acceptance and Commitment Therapy (ACT) bei Steven Hayes, Kelly Wilson, Robyn Walser und Russ Harris.
Fortbildung in Advanced Compassion Focused Therapy (CFT) bei Paul Gilbert, Dennis Tirch und Laura Silberstein
Laufende Fortbildung zur Schematherapeutin (Einzeltherapie und Paartherapie)

Termine

Ich biete Psychotherapie auf Portugiesisch und Deutsch.
Termine ausschließlich nach Vereinbarung, gerne auch telefonisch.


7588
Seitenaufrufe seit 26.03.2019
Letzte Änderung am 19.05.2021