Maximilian Drewes

Maximilian Drewes

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Hauptstraße 1
83308 Trostberg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychoonkologie
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Italienisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • International Center for Clinical Excellence
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Grundlage meiner ärztlichen Arbeit sind
- ein ganzheitlich humanistisches Menschenbild
- tiefenpsychologische Psychotherapie
- systemischen Therapie
- Traumatherapie nach Luise Reddemann (PITT)
- Somatic experience* - Traumatherapie nach Peter Levine (in Weiterbildung)
- Psychoonkologie (in Weiterbildung)

Psychotherapie ist für mich:
Ein Raum für Ihre ganz eigene Wahrheit.
Ein Erlaubnisraum, in dem sich
- alles Ungedachte denken
- Ungefühltes fühlen
- Unaussprechliches aussprechen lässt.
Ein Raum für die Konfrontation mit uns Selbst.

Ich habe gelernt, dass der Körper oft ein Sprachorgan der Seele ist und dass wir, wenn wir – Patient und Arzt – ihm ganz genau zuhören, auch wieder die Sprache der eigenen Seele besser verstehen lernen.
So finden wir gemeinsam Zugang zu Krankheitsbildern wie: Depressionen, Ängsten, Panik, Traumafolgestörungen - aber auch chronischen somatischen Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Rheuma, etc..

Vita

Ich bin in Bad Aibling geboren und in München aufgewachsen. Nach dem Gymnasium zum Studieren nach Giessen gegangen und habe 2005 schließlich als Arzt in Lahnstein (Rheinland-Pfalz) angefangen. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

2015 habe ich die Prüfung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie abgelegt, seitdem war ich als Honorararzt in Deutschland, Italien und der Schweiz tätig. Zusätzlich habe ich seit 2014 eine Privatpraxis in Übersee am Chiemsee aufgebaut, bin seit Januar 2017 aber überwiegend in der kassenärztlichen Praxis in Trostberg tätig, welche ich von Dr. Bühler übernommen habe.

Meine fachärztliche Karriere hatte folgende Stationen:
2005 bis 2012 Weiterbildungsassistent für Innere Medizin, Psychiatrie, Psychosomatische Medizin, Ernährungsmedizin, Psychotherapie, Traumatherapie und Naturheilverfahren in der Klinik Lahnhöhe – Zentrum für integrative und ganzheitliche Heilkunde am Mittelrhein. 2012 bis 2013 war ich Oberarzt in der Psychosomatischen Klinik für Rehabilitation der DRV in Bad Salzig.


Deutsche Approbation als Arzt, verliehen am 14.11.2005

Bayerische Landesärztekammer
Mühlbaurstraße 16
81677 München

Ich unterliege der Berufsordung für die Ärzte in Bayern

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

6790
Seitenaufrufe seit 02.11.2015
Letzte Änderung am 31.01.2017