Martina Berger

Martina Berger

Praxis Wildes Herz

Dachsberg 2
85665 Moosach Moosach
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Hypnose
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Aus einer persönlichen Krise heraus, die mein Leben und meine Beziehungen zu meinem Partner und meinen Kindern schwer beeinträchtigt hat, kam ich zu einer Therapeutin, die mir auf ganz eigene, wunderbare Weise half. Aus Depression, Dissoziation und Wut fand ich gemeinsam mit ihr meinen Weg zu einem verantwortungsvollen, selbstbestimmten und glücklichen Leben.
So wie mir geholfen wurde, ist meine Vision anderen Menschen zu helfen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, Traumata zu überwinden und erfüllte Beziehungen zu leben.

Verfahren und Methoden

Meine Arbeit bezieht Elemente aus systemischer Methodik, tiefenpsychologischen Verfahren, körperorientierten Therapien, Entspannungsverfahren, Gesprächstherapie und auch verhaltenstherapeutischen Maßnahmen ein. Zusammen mit meiner eigenen Weiterentwicklung aus fast 10 Jahren Selbsterfahrung und Reflexion ist mein Ansatz ganzheitlich und ressourcenorientiert.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Neben meiner praktischen Arbeit interessiere ich mich immer wieder für Weiterbildungen vor allem im Bereich der Traumatherapie. Somatic Experience, Somatische Emotionale Integration, Herzrevolution sind einige Stichwörter für Methoden, in denen ich mir gegenwärtig mehr Wissen aneigne durch Bücher, Kurse, inspirierende Begegnungen, etc.


Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie
Erlaubnis erteilt am 16.04.2018 vom Landratsamt Ebersberg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3052
Seitenaufrufe seit 13.05.2019
Letzte Änderung am 23.06.2020