Maren Schuster

Maren Schuster

Privatpraxis Maren Schuster Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie

Am Vechel Berge 8
38159 Vechelde Vechelde
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Psychoonkologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychoonkologie
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Wenn das Leben wie eine Sackgasse scheint....

Du fühlst dich hilflos und gefangen? Steckst in einer Situation oder in deinem Leben fest? Und weißt nicht, wie du da wieder herauskommen sollst?

Du spürst eine innere Unruhe und Überforderung, bist ausgelaugt und total gestresst?

Kannst kaum oder nur schlecht schlafen – das Gedankenkarussell dreht sich immer weiter? Du fühlst dich erschöpft und weißt nicht, wie du die täglichen Herausforderungen meistern sollst?

Vielleicht äußert es sich bereits in Form von Schlafstörungen, Stress, Angst, Panikattacken, Burnout, Depressionen oder körperlichen Symptomen, wie Kopf- und Rückenschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden etc.
Wir finden gemeinsam den Ausweg...
Mein Angebot für dich:
-Psychotherapie
-Hypnosetherapie
-Entspannungsverfahren
Ich helfe dir gern aus deiner Situation heraus. Wir finden den Weg gemeinsam, um deine Ziele zu erreichen.
Online-Buchung auf meiner Website sind jederzeit möglich!

Über mich

Hallo, ich bin Maren.
Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie du. Auch mein Leben stellte mich vor Herausforderungen und Schicksalsschläge. Und wie das Leben so spielte, kam vieles anders als gedacht und erhofft.

Lange Zeit habe ich versucht, alles zu meistern, habe mich zurückgenommen, habe versucht, es allen recht zu machen. Ich habe einfach funktioniert. Schlafstörungen und körperliche Symptome waren die Folge. Meine Bedürfnisse, Wünsche und Träume habe ich lange Zeit ignoriert.

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich erkennen musste, dass nur ich es ändern kann, dass die Lösung nur in mir lag.

Solange ich denken kann, habe ich immer in medizinischen Bereichen gearbeitet. Früher wollte ich unbedingt Krankenschwester werden und lange Zeit habe ich mit viel Freude die Menschen betreut und versorgt. Irgendwann habe ich mich entschieden, meine medizinische Tätigkeit weitab von Menschen in einem Büro zu verrichten.

Kein Schichtdienst, gut bezahlt, Gleitzeit – alles, was man sich so wünscht…das dachte ich zumindest.

Es hat mich sehr unglücklich gemacht. Und ich habe mich auf die Suche gemacht. Auf die Suche nach mir und was mich wirklich erfüllt in diesem Leben.

Schlussendlich führte mich mein Weg in ein Hypnoseseminar. Mal etwas Neues ausprobieren. Ich stand am Anfang meines Weges. Meine Neugierde war geboren und ich ging diesen Weg weiter. Ich besuchte unzählige Seminare und legte vor 8 Jahren die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Die Fachweiterbildung im Bereich der Psychoonkologie folgte.

Ich habe meinen Weg gefunden, mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrer ganz individuellen Reise zu begleiten.

Ich habe auf mein Herz gehört – entgegen aller Stimmen von außen. Ich mache meine Arbeit aus Überzeugung und aus ganzem Herzen. Ich höre auf meine innere Stimme und lebe ein erfülltes und glückliches Leben.

Heute nutze ich mein Wissen und meine Erfahrung, um Menschen wie dich auf ihrem Weg zu begleiten. Du stehst für mich im Mittelpunkt, du wirst gesehen und nur du bist wichtig!


717
Seitenaufrufe seit 28.02.2023
Letzte Änderung am 27.02.2024