Oliver Maaß

Oliver Maaß

Heilpraktiker für Psychotherapie

Blücherstr. 37
22767 Hamburg Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Ein paar Worte zu mir

Ich bin gebürtiger Hamburger des 1985er Jahrgangs. Ich war schon immer ein optimistischer und weltoffener Mensch, wodurch ich sehr früh viele verschiedene Menschen, Sichtweisen und Schicksale kennengelernt habe.

​Dieses Interesse an Menschen hat mich stets angetrieben und mich letztendlich auch in den therapeutischen Bereich geführt. Ich habe große Freude daran gemeinsam mit meinen KlientInnen zu erfahren, was es für ihr persönliches Wohlgefühl benötigt.

Für mich ist der konstruktive und wohlwollende Umgang mit den Themen, die dich bewegen, das A und O meiner Tätigkeit und in meinen Augen der wichtigste Baustein, um gesundheitsfördernde Prozesse in Gang setzen zu können.

Ich würde mich selbst als unkonventionellen Menschen bezeichnen, für den es keine Tabuthemen gibt. Schließlich ist es in einer Therapie wichtig, dass über alles geredet werden kann. Nur so kann ich ein Verständnis dafür entwickeln was für dich wichtig ist und was dich belastet.

​Ich möchte dir noch kurz einen Überblick über meinen bisherigen Ausbildungsweg geben:

2007-2010 - Heilpraktiker Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule Hamburg
2011-2012 - Grundlagentraining Bindungsenergetik
2013-2014 - Aufbautraining Bindungsenergetik
2015-2018 - Bindungsenergetik Zertifizierung
2016-2020 - Ausbildungsassistenz für Bindungsenergetik im Institut für
Bindungsenergetik Hamburg

Weitere Informationen zu mir und der Therapie findest du auf meiner Homepage.


Angaben gemäß § 5 TMG

Oliver Maaß
Heilpraktiker für Psychotherapie

Steuernummer: 31/053/61388
Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 14 UstG befreit.

Kontakt
Telefon: 0176 780 287 94
E-Mail: maass.therapie@posteo.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen:

Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie.
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung für die Psychotherapie erteilt durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt für Heilberufe, am: 14.05.2014

​Tätig nach dem Heilpraktiker Gesetz vom 17.02.1939 (RGB I S. 251; BGBI III 2122-2) einsehbar unter: http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html

Aufsichtsbehörde: Bezirksamt Altona - Fachamt Gesundheit - Infektionsschutz, Kommunalhygiene und Medizinalwesen

Bahrenfelder Straße 254-260
22765 Hamburg

https://www.hamburg.de/altona/gesundheitsaufsicht/

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

420
Seitenaufrufe seit 16.11.2021
Letzte Änderung am 18.03.2023