Beate Lehn

Dipl.-Psych. Beate Lehn

Psychologische Psychotherapeutin/Kinder-und Jugendpsychologin

Wunnenbergstr. 15
44229 Dortmund Dortmund
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Psychosomatik
  • Schmerzen

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Schmerztherapie bei Kindern und Jugendlichen (besonders: Kopfschmerzen/Migräne, Bauchschmerzen ohne organische Ursache);
Diagnostik/Beratung/Therapie rund um das Thema Hochbegabung/ Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie/Mindful parenting

Vita

Beate Lehn * 1959

Ich bin Diplom-Psychologin und approbiert als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin und als psychologische Psychotherapeutin.

Die Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin habe ich an der Harvard Medical School,Boston (USA) am Children‘s Hospital Medical Center, in der Abteilung für Kinder-und Jugendpsychiatrie absolviert.

Von 1990 bis 2012 habe ich mit Kindern/ Jugendlichen und Eltern diagnostisch, beratend und psychotherapeutisch an verschiedenen Kliniken gearbeitet:
Universität München,Kinderklinik/ Universität Köln, Schmerzklinik/ Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Ambulanz der Abt. für Kinder-und Jugendpsychiatrie. Seit 2005 bin ich niedergelassen in privater Praxis.

Ich habe zu Themen der Verhaltensmedizin (Psychophysiologie), Schmerzmessung und Schmerztherapie bei Kindern und Jugendlichen, sowie Testdiagnostik bei Hochbegabung wissenschaftlich gearbeitet und veröffentlicht.


13652
Seitenaufrufe seit 19.02.2013
Letzte Änderung am 10.09.2023