Ivonne Knoblich

Ivonne Knoblich

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Werder 15
21335 Lüneburg (Idunn-Institut) Lüneburg
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

“I'm not perfect… But I'm enough.”
— Carl R. Rogers

Basierend auf der Methode der klientenzentrierten Psychotherapie nach Carl Rogers steht der Klient - also DU - immer im Vordergrund.
Innerhalb dieses Ansatzes verbinden sich drei Elemente:
- Bedingungslose positive Wertschätzung
- Empathie
- Kongruenz (Echtheit gegenüber dem Klienten)

In unseren Sitzungen sprechen wir über alles, was dich bewegt.
Fühlen gemeinsam, welche Emotionen damit verbunden sind und erarbeiten Lösungswege.
Dabei entscheidest du, was für dich die beste Lösung ist.
Du bestimmst den Weg und das Tempo.
Und ich freue mich, dich kennenzulernen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Meine Therapiemethoden können dir helfen, wenn:

Du möchtest, dass dir jemand zuhört
Du dir mehr Energie und Lebensfreude wünschst
Du keine Angst mehr haben möchtest
Du ein Verhalten ändern möchtest
Du dir mehr Selbstvertrauen wünschst
Du deine Ziele erreichen möchtest

Apropos Weg...

Ich mag Bewegung. Du auch?
Bist du gerne draußen?

Dann bist du bei mir richtig!

Lass uns raus gehen in die Natur.
Oftmals hilft das, den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Nicht beschränkt zu sein durch die Wände eines Raums oder durch ein einengendes Gefühl.

In der Bewegung kannst du deinen Körper spüren, frei sein. Draußen gibt es keine Enge und keine Regeln. Die frische Luft und die Bewegung helfen dir beim Stressabbau.

Auch fällt es manchen leichter, die Gefühle wahr zu nehmen und zuzulassen.

Über mich

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau war ich in unterschiedlichen Bereichen der Sparkasse tätig.

Dabei haben mich schon immer die Menschen interessiert und fasziniert.
So führte mich mein weiterer Weg zur Tätigkeit als Übungsleiterin im Sport.
Hier konnte ich zusätzlich Erfahrungen im Umgang mit den TeilnehmerInnen sammeln.
Dabei entdeckte ich meine Fähigkeit auf Menschen eingehen zu können und meinen Wunsch sie zu verstehen.

Mir ist es ein Bedürfnis anderen zu helfen. Sie in sich zu bestärken
und wieder zu einer positiven Lebenseinstellung zu finden.
Ich selbst bin ein positiver und fröhlicher Mensch.
Ich glaube an die Kraft in uns selbst.
Mein eigener Lebensweg hat mich dazu gebracht, diese Kraft zu entdecken.

Das brachte mich dazu, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.
Mit meiner Lebenserfahrung und meinen Therapiemethoden möchte ich Menschen dabei helfen,
persönliche Krisen zu meistern und zurück zu positiven Gedanken und Gefühlen zu kommen.
Und so in ihre Kraft zu kommen, wieder an sich zu glauben und
ihren eigenen Weg durch das Leben aktiv zu gestalten.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann ruf mich gerne an oder sende mir eine Nachricht.
In einem Erstgespräch klären wir dann alles weitere.

Ich freue mich auf Dich!


156
Seitenaufrufe seit 14.12.2023
Letzte Änderung am 29.02.2024