Beate Kneip

Beate Kneip

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin

Talstraße 27
54646 Bettingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Focusing
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie verstehe ich ganzheitlich – im Mittelpunkt steht für mich immer der individuelle Mensch mit all seinen Facetten, nicht seine Symptome oder Beschwerden. Und alles darf sein!

Basis meiner therapeutischen Arbeit ist die Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers. Die Grundlagen dieser Gesprächstherapie sind genau die Haltungen, die ich an der Achtsamkeitspraxis so sehr schätze: Echtheit, einfühlendes Verstehen, bedingungsfreies Akzeptieren und Wertschätzung.

Focusing ("Focusing mit dem ganzen Körper") bildet meinen zweiten Schwerpunkt. Als Weiterentwicklung der Gesprächstherapie arbeitet Focusing mit der Weisheit des Körpers. Ein ganzheitliches Prozessgeschehen mit dem körperlich Gespürten, das Gefühle und Denken einschließt - Herz, Bauch und Kopf!

Ergänzend setze ich Verfahren und Interventionen aus achtsamkeitsbasierten Methoden, der Systemischen Therapie und Hypnose ein.

Achtsamkeit, Entspannung, Stressbewältigung

... biete ich sowohl im Einzelcoaching als auch in verschiedenen Kursen, Vorträgen und Workshops an.

Z.B. das Angebot "Meine Ruheinsel", ein wöchentliches Angebot in Rittersdorf bei Bitburg über die VHS Bitburger Land. Achtsamkeit, achtsamkeitsbasierte Progressive Muskelentspannung, Stressbewältigung, und vieles mehr...

Waldbaden - Achtsamkeit in der Natur

Die Natur spricht uns auf ganz besondere Weise an - Geist und Seele kommen wie von selbst zur Ruhe. Beim Waldbaden wird dieser Effekt durch Elemente der Achtsamkeitspraxis und Meditation unterstützt.

Hier biete ich Gruppenangebote, Einzelcoaching und Weiterbildungen für Multiplikatoren an.


704
Seitenaufrufe seit 03.04.2020
Letzte Änderung am 11.07.2022