Kerstin Daniel

Kerstin Daniel

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Gültsteiner Straße 14
71083 Herrenberg Herrenberg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Vita

Fühlst du, dass es Zeit wird für eine Veränderung? Dann wage den ersten Schritt! Auch wenn dieser schwer erscheint, ist es besser den Anfang zu wagen und im Dunkeln zu tappen. Du wirst die Tür finden! Jemand der nur auf den ersten Schritt wartet, findet die Tür nie!

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In meinem Leben habe ich schon einige Veränderungen durchgemacht, z.B. Trennung, Verlust von lieben Menschen, oder Stress. Ich bin Heilpraktikerin beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie und arbeite nach den Grundsätzen der humanistischen Psychotherapie, d.h. du hast die Fähigkeiten zum Wachstum und zur Veränderung in dir. Ich unterstütze und begleite dich auf deinem Weg.

Verfahren und Methoden

-Gesprächstherapie
- Humanistische Psychotherapie
- klientenzentrierte Psychotherapie
- systemischen Aufstellungsarbeit
- inneren Kind Arbeit
- Kinesiologie

Arbeitsschwerpunkte

- allgemeine Lebensberatung
- Burnout-Prävention und -Beratung
- Angst-und Zwangsstörungen
- leichte bis mittlere Depressionen
- posttraumatische Belastungsstörungen
- Trauerbewältigung
- Trennung (in Einzeltherpie)
- Sucht

Termine

Jeden Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter
0152 - 22 49 49 55


- Heilpraktiker für Psychotherapie
- Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie (Amt für öffentliche Ordnung Stuttgart, 2017)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

661
Seitenaufrufe seit 24.02.2023
Letzte Änderung am 04.04.2023