Tom Kausch

Dipl.-Psych. Tom Kausch

Diplom Psychologe, Heilpraktiker

Solmsstraße 30
10961 Berlin (U-Bhf Gneisenaustraße) Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Heilpraktiker Zusatzversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

In der Praxis für Integrative Körperpsychotherapie arbeite ich mit verschiedenen Methoden der Körpertherapie. Körperarbeit und Psychotherapie werden zu einem gemeinsamen Konzept verbunden.

Unser Körper ist ein lebendiger Ausdruck dessen, was wir fühlen und was wir sind. Indem ich den Körper bewusst wahrnehme, bekomme ich einen Zugang zu meinen Gefühlen und meinem Sein. Die Einbeziehung des Körpers in die Psychotherapie fördert ein lebendiges, verbundenes und ganzheitliches Sein des Menschen mit seinen körperlichen, mentalen, seelischen und spirituellen Anteilen und Bedürfnissen.

Mit der Integrativen Körpertherapie unterstütze ich körperliche und seelische Entwicklungs- und Selbstheilungsprozesse. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Klienten in der Beziehung zum Therapeuten eine Begegnung mit sich selbst zu ermöglichen.

Oder wie Arnold R. Beisser sagte: Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. Veränderung ergibt sich nicht aus einem Versuch des Individuums oder anderer Personen, seine Veränderung zu erzwingen, aber sie findet statt, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, zu sein, was man ist; und das heißt, sich voll und ganz auf sein gegenwärtiges Sein einzulassen.

Vita

Ich bin Körpertherapeut, Diplom-Psychologe und Heilpraktiker

Körpertherapie Ausbildungen: Somatic Integration, Esalen Massage und Reichianische Körperarbeit (SKAN)

Weiterbildungen: Continuum Movement, Tanz, Männerarbeit, Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie.


3002
Seitenaufrufe seit 04.12.2012
Letzte Änderung am 13.12.2015