Marion Kauffoldt

Marion Kauffoldt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Propst-Böckler-Str. 5
59581 Warstein Warstein
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Qualifikationen und Zertifikate

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
Hypnose- und Hypnosetechniken
Grundkurs und Fortgeschrittene
Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen
Hypnose bei Depression und Burnout
Verhaltenstherapie
Induktionstechniken
Integration des Inneren Kindes
Systemische Beratung - Aufstellungen mit dem Systembrett
Neuro-Kompakt-Lehrgang in Neurokompetenz Auflösende Hypnose

Arbeitsschwerpunkte

Angststörungen und Phobien
Panikstörungen
Stress-/ Burnout-Prophylaxe und Stressbewältigung
Depressive Verstimmungen
Ursachenforschung
Ressourcenfindung und Ressourcenaktivierung
Selbstwertstärkung
Lebensberatung
Berufs- und Beziehungsthemen
Persönlichkeitsentfaltung
Stärkung des Inneren Kindes
Selbstsabotage

Behandlungsphilosophie

"Werde der du bist" (Nietzsche / Pindar)

Die eigene Persönlichkeit liegt oft tief verschüttet in uns. Wir trauen uns nicht, uns so zu zeigen, wie wir tatsächlich sind.

Für mich ist jedes Individuum einzigartig und spannend. Genau so einzigartig und individuell setze ich mein Behandlungskonzept aus verschiedenen Methoden meiner Therapiemöglichkeiten maßgeschneidert ein.

Kommunikation auf Augenhöhe findet bei mir in einem vertraulichen und geschützten Rahmen statt, sodass konstruktive Lösungen und Wege rasch gefunden und umgesetzt werden können.
Ich biete individuelle, gefühlvolle und empathische Unterstützung bei der Aufarbeitung belastender und hinderlicher Glaubenssätze und beim Auffinden vorhandener Ressourcen, zur Überwindung von Ängsten und negativen Denk- und Verhaltensmustern, sodass Körper, Geist und Seele wieder aufatmen können.

Der Fokus meiner Arbeit liegt klar auf der Lösunsorientierung.

Verfahren und Methoden

Gespräche in Trance mittels Hypnose können eine Schnellstraße zum gewünschten Ziel sein. Dieses Tool bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Überwindung von Problemen und psychischen Belastungen sowie zur Aktivierung der bereits angelegten Ressourcen.

Ich kombiniere die Hypnosetherapie gern mit Elementen anderer Therapiemethoden falls dies notwendig sein sollte.
Verhaltenstherapeutische Maßnahmen, wie Konfrontationsverfahren und Desensibilisierung setze ich bei Ängsten und Phobien erfolgreich ein, genauso wie Ankerinstallation und Angst-Stopp-Techniken.

Mittels Gesprächstherapie nach Rogers kommen wir schädlichen Denk- und Verhaltensmustern behutsam auf die Spur und beenden das schädliche Gedanken- und Sorgenkreisen.

Achtsamkeitsbasierte Therapie und Hilfen zur ganzheitlichen Entspannung runden meine Behandlung sanft ab.


Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis erteilt durch das Gesundheitsamt Dortmund
Aufsichtsbehörde ist das Gesundheitsamt in 59494 Soest, Hoher Weg 1

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

280
Seitenaufrufe seit 25.11.2023
Letzte Änderung am 25.11.2023