Romy Katzberg-Koch

Romy Katzberg-Koch

Psychotherapie & Beratung, Heilpraktikerin Romy Katzberg-Koch

Kreisstraße 2
82294 Oberschweinbach (Anfragen bitte nur per E-Mail) Oberschweinbach
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Mein Name ist Romy Katzberg-Koch, ich bin Heilpraktikerin und möchte Dich herzlich begrüßen.
Meine Arbeit widme ich der Frau mit einem Konzept von A-Z.
Zu meinen Praxisschwerpunkten gehören die Psychotherapie, die ganzheitliche Frauenheilkunde, der Kinderwunsch, die Gesundheits- & Hautberatung, die Trauerbegleitung und der richtige Umgang mit Stress.

Ich unterstütze Dich gerne auf Deinem individuellem Weg mit unterschiedlichen Tools.
Hierzu mache ich mir mein selbst erstelltes und umfangreiches Portfolio zu nutze.

Die Gesundheit stellt das höchste Gut des Menschen dar und sollte achtsam mit Respekt behandelt werden.
Hinter jeder Frau steckt eine eigene Geschichte, die gehört werden möchte.

Ich freue mich auf Dich,

Deine Romy

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

- Zugelassene Heilpraktikerin
- Zertifikat "Heilpraktikerin für Psychotherapie"
- Zertifizierte "Trauerbegleiterin"
- Zertifizierte "psychologische Beraterin"
- Zertifizierte "Hypnose-Therapeutin (TMI)" inkl. medizinische und systemische Hypnose
- Zertifizierte "Burnout-Therapeutin"
- Zertifizierte "Bachblütentherapeutin"

- Fachfortbildung "EMDR"
- Fachfortbildung "EFT"
- Fachfortbildung "Systemische Beratung & Coaching"
- Fachfortbildung "Psychologie von Tod und Sterben"
- Fachfortbildung "Depressionen"
- Fachfortbildung "Essstörungen"
- Fachfortbildungen Therapietools "Sprache" und "Angst"
- Fachfortbildung "Therapeutische Meditation"
- Fachfortbildung "Paartherapie"
- Fachfortbildung "Faszination Trauma"

Umfangreiche Fortbildungen und Zertifizierungen in weiteren ergänzenden Bereichen, die eine ganzheitliche Behandlung ermöglichen.

- Zertifizierung "Ernährungstherapie"
- Zertifizierung "ganzheitliche Frauenheilkunde"
- Zertifizierung "Phytotherapie"
- Zertifizierung "Säure-Basen-Therapie"
- Zertifizierung "Männerheilkunde"
- Zertifizierung "Kinderheilkunde"
- Zertifizierung "Vitalstoffberaterin"
- Zertifizierung "Schmerztherapeutin"
- Fachfortbildung "Kinderwunsch"
- Fachfortbildung "Ernährung bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit"
- Fachfortbildung "Darmsarnierung"
- Fachfortbildung "Hochsensibilität"
- Fachfortbildung "Misteltherapie"
- Fachfortbildung im Bereich "Endokrinologie und Mineralstoffe"

Kontakt

Sie können mich gerne kontaktieren unter:

E-Mail: Kontakt@psychotherapie-katzberg.de
oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage.

Ich freue mich auf Sie.

Weiteres

Ich möchte Sie gerne darauf hinweisen, dass mein gesamtes Portfolio nicht zwingend vor Ort stattfinden muss.

Oft stellt die Entfernung, eine fehlende Fahrmöglichkeit oder eine körperliche Einschränkung ein Problem für die Menschen dar ihre Behandlung in der Praxis wahrzunehmen.
Auf Grund dessen habe ich mich dazu entschieden meine Beratungen auch online durchzuführen.
Gerade in der heutigen Zeit werden diese Angebote von den Patienten dankend angenommen.
Hierzu benötigst Du ausschließlich einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon, damit wir uns hören und sehen können.


Name der Praxis: JustYou-Katzberg
Straße: Kreisstraße 2
PLZ / Ort: 82294 Oberschweinbach
Telefon: 0172 8897611
Telefax:
E-Mail: info@justyou-katzberg.de
Verantwortlich für die Website: Romy Katzberg-Koch

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktiker (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)
Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck
Tag der amtsärztlichen Überprüfung: 19.11.2019
Behördliche Erlaubnis durch Gesundheitsamt in: Fürstenfeldbruck
Umsatzsteuer-ID: DE295075903

Ergänzende Angaben:
Berufsverbandsmitgliedschaft in: Bund Deutscher Heilpraktiker BDH e.V.
Mitgliedsnummer Berufsverband: 109590
Berufsordnung: Nachzulesen im Internet unter https://www.bdh-online.de/wp-content/uploads/2015/08/Berufsordnung-Heilpraktiker_2015_210x297_20150814.pdf
Rechtsgrundlage der Heilpraktikertätigkeit, Heilpraktikergesetz und Durchführungsverordnung: Nachzulesen im Internet unter http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Berufshaftpflichtversicherung:
Geltungsbereich: Deutschland
Versicherungsträger: Continentale Sachversicherung A.G.
Ruhrallee 94
44139 Dortmund
Vertreten durch:
Landesdirektion
Zellerer GmbH
Forstenrieder Allee 70
81476 München
www.continentale.info

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

216
Seitenaufrufe seit 21.08.2023
Letzte Änderung am 10.02.2024