Marie Christin Karsoon

Dr. med. Marie Christin Karsoon

Ärztliche Gestalttherapeutin i.A.

Solmsstraße 30
10961 Berlin (Kreuzberg) Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Gestalt- und Körpertherapie,
systemisches Coaching

Behandlungsphilosophie

Durch meine Prägungen in Medizin, der Gestalttherapie und durch das Reisen habe ich unterschiedliche Perspektiven auf das Leben und die Herausforderungen des Lebens kennengelernt - und letztlich komme ich immer wieder dahin zurück, dass wir alle Menschen sind, die zwar jede*r einen individuellen Weg gehen, aber durch die gleichen Themen im Leben verbunden sind.
Auf diesem Weg möchte ich meine Klient*innen gerne begleiten in Zeiten, in denen es ihnen alleine gerade nicht möglich ist weiterzukommen.

Meine Haltung ist neugierig und offen,
mit einem liebevollen Blick auf die Menschen und
mit Vertrauen in die Selbstheilungskräfte und die Weisheit des Körpers.

Vita

Studiert in Köln, zwei Jahre als Ärztin in der Inneren Medizin gearbeitet, teils in Köln und teils in einer anthroposophischen Klinik in Stuttgart. Anschließend systemische Coaching-Ausbildung.
Dann erstmal auf Weltreise – mit dem Fahrrad von Deutschland bis nach Indien. Viele unterschiedliche Menschen und Lebensweisen, Kulturen und Länder kennengelernt und durch viele Begegnungen sehr bereichert worden.
Danach 4-jährige Ausbildung in Gestalt- und Körpertherapie beim GIF (Gestalt Institut Frankfurt a.M.) begonnen, endet 2025.
Seit Mitte 2023 arbeite ich in zudem in Teilzeit als Ärztin im Bereich Psychosomatik in der Theodor-Wenzel-Werk Klinik in Berlin.

Termine

über das Kontaktformular auf meiner Homepage


43
Seitenaufrufe seit 26.03.2024
Letzte Änderung am 25.03.2024