Mikko Kampschulte

Mikko Kampschulte

Psychotherapeut

Kreillerstraße 156
81825 München (Rückgebäude)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Psychotherapeutenkammer Bayern
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Nachdem ich im Psychologiestudium in Salzburg meine Leidenschaft für Psychotherapie entdecken durfte, arbeitete ich nach dem Abschluss mehrere Jahre in der vollstationären psychosomatischen Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee. Dort konnte ich in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen verschiedenste Störungsbilder kennen lernen. Parallel absolvierte ich meine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten in der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Nach der Approbation war ich noch für mehrere Jahre in der Schön Tagesklinik in München tätig. Begleitend arbeitete ich als Erstgesprächstherapeut für die videogestützte Online-Therapie-Plattform MindDoc und konnte hier Erfahrungen in der videobasierten Therapie erlangen. Neben meiner Arbeit im Zentrum für Entwicklung und Psychotherapie bin ich als selbständiger Psychotherapeut tätig.

Therapeutische Haltung

Für die individuelle Unterstützung von PatientInnen richte ich mich meist nach der dritten Welle der Verhaltenstherapie mit seinem Fokus auf Emotionen, Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit. Gerne arbeite ich mit den Diagnosen Angst und Zwang, aber auch mit Depressionen oder andere Lebenskrisen. Gerne biete ich auch Therapie auf Englisch an. Ich freue mich auf einen gemeinsamen therapeutischen Prozess auf Augenhöhe.

Organisatorisches

Aus abrechnungstechnischen Gründen kann ich Sie leider nur behandeln, wenn Sie bei einer privaten Krankenkasse versichert sind, oder die Behandlungskosten selbst übernehmen. Jugendliche behandele ich erst ab 14 Jahren.

Even though I'm a German native speaker I am offering psychotherapy in English!


Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB)
LAN-Nr. 650089868
Arztregister- Nr. 6403490

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

708
Seitenaufrufe seit 20.07.2022
Letzte Änderung am 30.08.2023