Heike Janson

Heike Janson

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie, Hypnosetherapie, EFT

Thüngersheimer Str. 65
97261 Güntersleben (Würzburg) Güntersleben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Reiki Meisterin/Lehrerin, EFT - Klopfakupressur, Blockadenlösung, Reiki, Klangmassage
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Essstörung
  • Persönlichkeitsstörung
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Während der Ausbildung als Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie habe ich auch die Hypnose-Ausbildung abgeschlossen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Hypnose schnell und effektiv an die Ursachen der Probleme kommt. Die meisten Unstimmigkeiten im Leben entstehen durch Ängste, daher habe ich mich auf Ängste und Phobien spezialisiert, aber auch Burnout, Stress, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen können gut mit Hypnose behandelt werden. Bei Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung ist Hypnose sehr erfolgreich. Eine weitere erfolgsversprechende Behandlung ist die Klopfakupressur - EFT, mit dieser Methode lassen sich auch schnell und effektiv die oben genannten Themen lösen.

Behandlungsphilosophie

In meine Praxis können Sie mit den verschiedensten Anliegen zu mir kommen.

Um Verhaltensmuster, Gewohnheiten, Erwartungen oder Einstellungen zu verändern, kann eine Therapie sehr nützlich sein. Auch die Klopfakupressur - EFT ist eine sehr erfolgsversprechende Methode. Oft reichen aber auch Gespräche oder Entspannungstechniken aus um uns nicht mehr selber im Weg zu stehen. Menschen können sich ein Leben lang weiterentwickeln und dadurch alte Gewohnheiten ablegen.
Daher biete ich auch Reiki-Behandlungen, Reiki-Einweihungen, und Klangmassage an.


Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Gesundheitsamt Würzburg

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

4597
Seitenaufrufe seit 15.07.2013
Letzte Änderung am 21.03.2023