Jana Förster

Jana Förster

Privatpraxis für Psychotherapie Jana Förster / www.bindungs-anker.de

August-Borsig-Ring 40
15566 Schöneiche bei Berlin Schöneiche bei Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Vita

Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) in meiner Praxis in Schöneiche bei Berlin. Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Paar- und Sexualberaterin habe ich mich im Bereich der Psychotherapie, in der Traumatherapie (EMDR) und der klientenzentrierten Gespächspsychotherapie nach Rogers weitergebildet.
Ich biete aus aktuellem Anlass neben Terminen in meiner Praxis auch digitale Gespräche an.

Seit Jahren habe ich bei der B.Z. (Berliner Zeitung) eine wöchentliche Kolumne unter dem Namen "Frau Försters Fragestunde".
Alle Artikel sind auch online nachzulesen unter: https://www.bz-berlin.de/frau-foersters-fragestunde

Arbeitsschwerpunkte

- akute Belastungen
- Traumatherapie
- Geburtstraumabewältigung
- Burn Out
- Ängste
- Trauer
- Belastung durch unerfüllten Kinderwunsch
- Toxische Bindungen
- Innere Kind-Arbeit
- Eifersucht
- Stress / Überlastung im Alltag
- Paartherapie
- Selbstwertarbeit
- Kommunikationsprobleme - und Training
- Depressionen
- sexuelle Aufklärung
- Sexualtherapie
- Transsexualität
- Untreue und Vertrauensverlust
- Trennungsbewältigung

Behandlungsphilosophie

Die Tür zur Veränderung geht nach innen auf!

Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf Sie als ganzen Menschen und nicht nur auf ein Problem oder eine bestimmt Thematik allein. Körper und Seele hängen stärker zusammen, als uns manchmal bewusst ist. Dies wieder stärker miteinander in Verbindung zu bringen, kann unglaubliche Ressourcen schaffen.
Eine stabile, emphatische und vertrauensvolle Bindung zu meinen Klienten steht für mich an oberster Stelle, um therapeutisch wirksame Gespräche zu führen.


4515
Seitenaufrufe seit 08.02.2021
Letzte Änderung am 30.06.2023