Jan Schäfer

Jan Schäfer

Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

Dietrich Bonhoeffer Straße 1A
38300 Wolfenbüttel (2OG) Wolfenbüttel
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich biete kognitive Verhaltenstherapie (KVT) für Menschen mit psychischen Erkrankungen, wie z.B. Depression, Burnout, Ängsten und Phobien, Panikattacken, Zwangsstörungen oder belastenden Lebenssituationen.
Ergänzend arbeite ich mit der Transformationstherapie nach Robert Betz (TT), sowie mit achtsamkeitsbasierten Meditationen und Entspannungsverfahren.
Ich sehe Psychotherapie als Hilfe zur Selbsthilfe an und als individuelle Wegbegleitung.
Mein Name ist Jan Schäfer, ich bin am 18.04.1987 in Braunschweig geboren, ich bin Vater von zwei bezaubernden Töchtern und Ehemann einer wundervollen Hebamme (Anne Schäfer).
Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich im psychosozialen Bereich tätig und habe viel Erfahrung in der stationären Arbeit mit psychisch kranken Menschen sammeln dürfen. Freiberuflich bin ich als Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie tätig, sowie als Achtsamkeitstrainer und Seminarleiter.

Spannende Seminar- und Kursangebote

Neben der Einzeltherapie in der Psychotherapie und der akuten Hilfe bei emotionalen Turbulenzen, liegt mir der Bereich der psychischen Prävention und Vorsorge besonders am Herzen.
In diesem Zusammenhang gebe ich aktuell Seminare und Kurse zu den Themen Achtsamkeit & Stressprävention, sowie Intensivseminare zu dem Thema
"Dein Inneres Kind".

Klick hier für weitere Informationen:

https://www.schaefer-therapie.com

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch.

Ich freue mich auf Sie!


311
Seitenaufrufe seit 24.10.2023
Letzte Änderung am 07.01.2024