Kristina Heizer

Dipl.-Psych. Kristina Heizer

Psychologische Psychotherapeutin

Schiffstraße 3
91054 Erlangen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Seit einigen Jahren arbeite ich schwerpunktmäßig mit depressiven PatientInnen und habe unter anderem eine Weiterbildung in der Therapie von chronisch, d.h. schon sehr lange depressiven PatientInnen gemacht.
Darüber hinaus behandle ich PatientInnen mit sämtlichen psychischen Störungen nach kognitiv-verhaltenstherapeutischen Methoden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Meine Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie habe ich an der TU in Braunschweig und bei der AWKV in Kassel absolviert und mit der Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin Ende 2003 abgeschlossen.
Ich habe Fortbildungen besucht u.a. in Traumatherapie, Therapie bei Essstörungen sowie CBASP (ein Therapieverfahren zur Behandlung chronisch depressiver Patienten).

Vita

Ursprünglich aus Unterfranken stammend habe ich in Göttingen Psychologie studiert und dort berufliche Erfahrungen in einer Erziehungs- und Lebensberatungsstelle, einer neurologischen Reha-Klinik sowie einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gesammelt. Daneben habe ich als Dozentin für Psychologie gearbeitet. Mit meiner Familie habe ich anschließend einige Jahre in der Schweiz und den USA gelebt, bevor ich 2009 nach Marburg und 2014 schließlich nach Erlangen gezogen bin und mich hier mit eigener Praxis niedergelassen habe.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.


20743
Seitenaufrufe seit 19.06.2017
Letzte Änderung am 22.06.2022