Heidi Faust

Psych., Päd. M.A. Heidi Faust

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Pentenrieder Straße 29
82152 Krailling Krailling
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler, ADHS; Autismus Spektrum Störungen; Lern- und Leistungsängste; Einzeltherapie und Gruppentherapie;

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
  • Psychotherapeutenkammer Bayern
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Willkommen in meiner Praxis Therapiehaus Faust.
Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, mit Behandlungsschwerpunkt in Verhaltenstherapie.
Ich begleite Kinder und Jugendliche (bis zum 21. Lebensjahr) durch schwierige und belastende Lebensereignisse und gebe Hilfestellungen, um Entwicklungsaufgaben meistern zu können und an Selbstwirksamkeit zu gewinnen.
Zudem arbeite ich seit vielen Jahren als Lerntherapeutin und kenne mich mit Lernschwierigkeiten, Motivationshilfen, Unterstützungen in Organisations- und Handlungsplanungen intensiv aus.
Auf Wunsch der Patienten erfolgt eine tiergestützte Therapie, mit meinem Therapiehund Shelly.

Vita

2022 Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (KIRINUS
Akademie, vormals CIP Akademie), Schwerpunkt Verhaltenstherapie
2021 Gruppenzusatzausbildung der Verhaltenstherapie
2020 Heckscher Klinik, Abteilung Rottmannshöhe, Gruppentherapien und
Einzeltherapien (Sozialkompetenzgruppen, Borderline Gruppen)
2019 Psychiatrische Praxis Gollwitzer in Starnberg
2013 Praxisgründung Lerntherapiehaus Faust
2012 "Wege für Kinder" in Starnberg Gruppentherapeutin für ADHS, soziale Ängste
2011 Lerntherapeutische Ausbildung


1326
Seitenaufrufe seit 30.05.2022
Letzte Änderung am 25.05.2022