Susann Hänig

Susann Hänig

Praxis für Kinder- und Jugendpsychotherapie

Bahnhofstraße 83
66914 Waldmohr
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Kinder - Jugendliche

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Nach langjähriger Tätigkeit in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums des Saarlandes habe ich mich im November 2015 für die Behandlung von privat Versicherten in Camphausen/Quierschied niedergelassen und bin seit August 2016 nun auch in Waldmohr zur Behandlung von gesetzlich Versicherten zugelassen.

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Verhaltenstherapie erstrecken sich die Arbeitsschwerpunkte auf:

Störungen des Säuglingsalters:
frühkindliche Regulationsstörungen

Störungen des Kindesalters:
Autismusspektrumstörungen
Ausscheidungsstörungen
Verhaltensstörungen
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Bindungsstörungen
Angststörungen
Zwangsstörungen

Störungen des Jugendalters:
Substanzmissbrauch
Essstörungen
Depressionen

In meiner Behandlungsphilosophie lege ich darüber hinaus Wert darauf, die wichtigsten Bezugspersonen des Kindes oder Jugendlichen kennenzulernen und gegebenenfalls in die Therapie einzubeziehen.
Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.


6351
Seitenaufrufe seit 24.11.2015
Letzte Änderung am 18.01.2017