Genia Loose

Genia Loose

Systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin (DGSF)

Arnoldstraße 16
01307 Dresden
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie
  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Meine Herangehensweise

Als Systemische Therapeutin begleite ich Familien, Paare und Einzelpersonen in herausfordernden Phasen ihres Lebens oder beruflichen Situationen.
Zielstellung meiner Arbeit ist es dabei zu unterstützen, Probleme zu entknoten und wieder in Bewegung zu kommen. Dabei ist es mir wichtig, neue Perspektiven und Bewertungen von Schwierigkeiten zu entdecken. Gemeinsam schauen wir, was hilfreich ist um in die Balance (zurück) zu finden. Meine Beratung/ Therapie unterstützt dabei, negative Gedankenschleifen und belastende Themen aufzulösen, mehr Selbstliebe zu finden, sowie ein zufriedenes Leben zu gestalten.

Grundlage ist für mich eine wertschätzende Gesprächsatmosphäre und ein respektvoller Umgang mit der jeweiligen Person und ihren bisherigen Bewältigungsstrategien. Mich selbst sehe ich in den Beratungen „nur“ als Begleiterin, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder Mensch seine ganz individuelle Lösung finden und entwickeln kann. Das Expertentum für gelingendes Leben und gute Lösungen sehe ich in meinen Klient:innen selbst. Für diesen Weg stelle ich mein Systemisches Handwerkszeug zur Verfügung.

Wertschätzung, Offenheit, Geduld und Einfühlungsvermögen sind für mich die wichtigsten Aspekte im Beratungs- und Coaching- und Therapieprozess.

Ausführliche Informationen über die Systemische Herangehensweise, meine Haltung, sowie Konditionen sind auf meiner Homepage zu finden. Ich bin telefonisch leider nicht gut zu erreichen, antworte aber auf Emails innerhalb von 24 Stunden.


Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Amt für Gesundheit und Prävention Dresden am 08.11.2023

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

410
Seitenaufrufe seit 23.11.2023
Letzte Änderung am 22.11.2023