Gabriele Ziegler

Gabriele Ziegler

Gabriele Ziegler Heilpraktikerin für Psychotherapie

Josef-Winckler-Str. 8
58710 Menden (Sauerland) Menden (Sauerland)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Pädagogik, Lerntherapie - Achtsamkeitstraining
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Persönlichkeitsstörung
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Schematherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Herzlich Willkommen auf deinem Weg der Veränderung,

ich freue mich, dass du mich gefunden hast und würde dich gerne auf deinem Weg begleiten.
Die Grundbedürfnisse jedes Menschen sind sein Streben nach Selbstverwirk-lichung, Anerkennung und Wertschätzung, Sicherheit und Sozialkontakte.
Deshalb befindet sich der Mensch in einem kontinuierlichen Prozess der Veränderung und des Werdens.
Psychotherapie, so wie ich sie ausübe, basiert auf zwischenmenschlicher Beziehung; bezieht deine Selbstheilungskräfte und deine Ressourcen mit ein; fördert dein Wahrnehmen und dein Erleben im Hier und Jetzt.
Ich gehe von der Annahme aus, dass jeder Mensch die Fähigkeit mitbringt, um gesund zu sein und gesund zu werden.
Folglich steht für mich nicht das Krankheitsbilds im Vordergrund, sondern die individuelle Persönlichkeitsentwicklung jedes Menschen.
Auf der Grundlage meiner langjährigen Lebenserfahrung und der Methodenvielfalt oben genannter Psychotherapieverfahren ist es mir möglich, dir ein individuelles, ganzheitliches Konzept für deine Persönlichkeitsentwicklung anzubieten, das wir
dann gemeinsam umsetzen können.

Dein Weg zu dir selbst ist einzigartig, weil du einzigartig bist.

Hier geht es ausschließlich um dich, um deine Art und Weise zu leben, zu denken und zu fühlen im Hinblick auf dich und die Welt.
Dabei begegnest du Wertschätzung und Anerkennung für dein Sein.
Du hast die Freiheit auszuwählen, was deinen Bedürfnissen entspricht und abzuwählen, was ihnen widerspricht.
Ohne beurteilt oder verurteilt zu werden, darfst du alle deine Gedanken und Erfahrungen aussprechen und neue Erfahrungen in einem geschützten Rahmen sammeln.
Nur was vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein gelangt, kannst du beeinflussen.
Meine Aufgabe ist es, dich auf deinem Weg der Veränderung, deinem Wachstum empathisch zu begleiten, dir Handwerkzeug mitzugeben, das dir hilft, ein erfülltes, zufriedenes Leben zu führen.
Für weitere Informationen schau dich gerne auf meiner Website um:
www.hpp-gabriele-ziegler.de

Über mich

Gabriele Ziegler
Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Hypnotherapeutin
Pädagogin - Lerntherapeutin - Ausbilderin für Beratungslehrer/innen
Ernährungsberaterin
Meine berufliche Laufbahn begann als Pädagogin in der Grundschule, wo ich 30 Jahre in verschiedenen Positionen, auch Führungspositionen gearbeitet habe.
Unter anderem bildete ich Lehrer/innen und Beratungslehrer aus und war einer der Mitbegründerinnen der Krefelder Lernwerkstatt.
2002 eröffnete ich meine eigene Beratungspraxis als Psychologische Beraterin, in der ich heute als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite.
Für mich besteht der Mensch aus Körper, Geist und Seele. Aus diesem Blickwinkel heraus berate und begleite ich Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
Da jeder Mensch individuell ist, bedarf es auch individueller Lösungen und Methoden.
Durch ständige Weiterbildung in unterschiedlichsten Bereichen verfüge ich heute über eine umfangreiche Methodenvielfalt, die Menschen ganzheitlich unterstützen kann.

Zusätzliche Informationen:

* Bei der Kostenberechnung berücksichtige ich die finanzielle Lage
* Hausbesuche sind unter bestimmten Umständen möglich
° Die Praxisräume sind ebenerdig und mit dem Rollstuhl befahrbar.
° Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden


455
Seitenaufrufe seit 04.07.2023
Letzte Änderung am 25.09.2023